Kaufberatung Q5 ab Bj 2017

  • Hallo Leute

    Ich würde mir gerne einen Q5 kaufen jetzt ein paar Fragen :

    Welcher Motor macht Probleme welcher ist zu empfehlen??

    Ist das digitale Display Sonderausstattung oder wieso sehe ich es manchmal bei Bj 2017 und dann wieder bei 2018 nicht ?? Gibt es da auch vor und Nachteile ??
    Was sollte jeder Q5 haben ?
    Auf was muss ich achten?
    Hat schon jemand von euch Japan Racing Felgen auf einen Q5 mit würden die gut gefallen !
    Schon mal ein Dankeschön an alle Tipps

  • https://www.google.com/url?sa=…Vaw1TwfLtu52X3MYoyLNuc7t4


    Hier hast du eine Preisliste, da siehst du, was alles serienmäßig bzw. aufpreispflichtig ist.


    Willst du einen Diesel oder Benziner? Mit einem 2.0 oder 3.0 TDI machst du sicher nicht viel falsch. Aber die TFSI sollten mittlerweile auch besser sein. (Ölverbrauch, Kolbenringe)

  • das sind im Jahr gerade mal rund 12-14tkm, da würde ich zu keinem Diesel greifen! Bei 30km in eine Richtung wird der Diesel vor allem im Winter ja noch nicht mal ordentlich warm... ein Diesel macht bei 30000km+ vielleicht Sinn, aber darunter wird er zweckendfremdet. Aber diese Diskussionen hatten wir hier ja eh schon unzählige Mal. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Also ein 2 Jahre altes Auto sollte somit doch rund 50000km haben.... dann war es ein ordentlicher Langläufer.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich weiß nicht, ob sich da ein Diesel schon rechnet, da muss ich wohl Winman beipflichten. Dennoch wäre auch interessant zu wissen, ob du dir schon Gedanken zur Finanzierung gemacht hast. Da gibt es ja auch die verschiedensten Möglichkeiten.

    Die Raten - Preise sind da ja sehr unterschiedlich.

    Liebe Grüße!

    Hallo alle zusammen

  • ich würde so vorgehen wenn es BJ 2017 oder 2018 ist schauen, dass er die 5 Jahre Werksgarantie noch hat und du noch was davon hast.

    Bei dem Q5 würde ich nur Diesel Automatik schauen.

    als Pflicht sehe ich, Parksensoren Vorne, Navi, Sitzheizung, Carplay.... Rest ist luxus :D