Passen die Felgen? Audi A4 Avant 8E B7

  • Hi,

    es gab schon mal ältere Threads, deshalb habe ich einen neuen aufgemacht. Bin dankbar für eure Hilfe!


    Ich hätte hier Reifen von einem VW Touran und von einem VW Golf VI Variant für einen AUDI A4 Avant 8E B7. Lochkreis und Lochanzahl als auch Bereifung stimmen überein, aber keine Ahnung wie das mit dem ET ist. Könnt ihr mir da helfen? Der ET beim Audi ist kleiner, obwohl dieses J (Felgenhorn) größer ist.


    Die ursprünglichen Stahlfelgen haben folgendes: 7Jx16 ET42


    Touran: 6.5Jx16 ET50

    Variant: 6.5Jx16 ET46 oder 6Jx16 ET48


    Danke im Voraus.


    Grüße!

  • willywill

    Hat den Titel des Themas von „Passen die Felgen?“ zu „Passen die Felgen? Audi A4 Avant 8E B7“ geändert.
  • also wenn die ET der neuen Felgen größer ist, dann kann es passieren, dass die Felgen irgendwann an der Bremsscheibe streifen. Aber bei 8mm eher unwahrscheinlich, wobei du scheinbar auch ein halbes Zoll Unterschied hast?


    Zur Erklärung bez. ET kannst du z.B. hier nachlesen:

    https://www.felgenshop.de/blog/infoartikel-einpresstiefe/