Welchen GPS-Tracker?

  • Hallo allerseits!


    Gerade fühle ich mich ehrlich gesagt etwas überfordert. In letzter Zeit bin ich häufiger in Gegenden unterwegs, wo es keinen Empfang gibt und das Handy somit unnütz wird für die Orientierung. Deswegen habe ich mich entschieden, mir ein GPS-Gerät zuzulegen, aber es gibt so viele unterschiedliche Modelle auf dem Markt, sodass ich mich nicht recht entscheiden kann. Ich habe etwas recherchiert und gesehen, dass es anscheinend auch sehr viele Kaufkriterien gibt, die man beachten muss (hier gefunden: outdoormeister.de/gps-tracker-test/#Kaufkriterien_Anhand_dieser_Faktoren_kannst_du_einen_GPS-Tracker_vergleichen_und_bewerten ) Bei mir gibt es auch kein Fachgeschäft in der Nähe, wok ich mal persönlich nachfragen könnte. Mir gefallen die Modelle von Estrex und Garmin. Hat jemand Erfahrung mit diesen Marken?

    LG

    Ein guter Autofahrer geht nicht weiter als sein Auto lang ist.

  • Also jedes Navi verrät dir wo du bist, da braucht es kein Netz, GPS-Empfang gibt es fast immer, außer im Tunnel.

    Ich fahre übrigen seit 2 Jahren mit dem App von Sygic, das ist identisch mit Google Maps.

    Geht fast überall auf der Welt

    Ich nehme nur noch das Smartphone.