Moin, ich habe meine Dekorleisten neu foliert. Hatte Alu ab Werk, da gefiel mir aber die Struktur nicht so richtig, und die hatten schon ein paar Macken.

Dekorleisten folieren
-
-
-
Wauw, das sieht ja sehr fein und hochwertig aus!
-
Danke
-
Sieht gut aus, hab ich mir auch bei meinem A6 machen lassen
-
Top Ergebnis, kann sich sehen lassen!
-
Woher hast du die Folie wenn ich fragen darf und wie lange hast du gebraucht?
-
Ouh, das sieht wirklich top qualitativ aus, habe ich auch mal bei einem Fahrzeug gemacht, da standen dann aber die Ecken etwas ab, da es dickeres Alcantara war. Echt nicht leicht als Anfänger.
Die Folie hier bei dir sieht allerdings schön zum verarbeiten aus oder?
-
Hast du den zufällig einen Link von der Folie? Sieht echt hochwertig aus
-
Nein, ich weiß nicht mehr wo ich die her hatte, habe den Wagen auch schon seit 3 Jahren nicht mehr.
-
Achse, trotzdem danke für die Antwort. Hast du die Leisten denn im eingebauten Zustand foliert oder hast du sie davor ausgebaut?
-
Ausgebaut, anders klappt das nicht vernünftig.
-
Achse, trotzdem danke für die Antwort. Hast du die Leisten denn im eingebauten Zustand foliert oder hast du sie davor ausgebaut?
Sevus, also ich bin auch gerade beim Folieren meiner Dekorleisten. Grundsätzlich müssen die Leisten ausgebaut werden, alles andere ist sinnbefreit, da brichst du dir die Finger und riskierst Kratzer, falls du beim Schneiden mal abrutschen solltest.
Wichtig ist die Folie an sich. Das meiste konnte ich mit einer relativ günstigen Folie bekleben, aber nun habe ich 2 Leisten übrig wo ich einfach nicht um die Kurven kommen. Daher warte ich aktuell auf eine neue 3M Folie und werde es dann nochmals versuchen.
-
Wo kaufst die 3M Folie, bräuchte auch was gutes für unseren Q5
-
habe ich leider nur über Amazon bekommen, sonst bekommt man sie nur direkt bei 3M und dann nur in großen Mengen, die man aber nicht braucht...
-
Hast vielleicht einen Link? Denn dort wird auch sehr viel Schrott verkauft.lg
-
Hab zuletzt diese gekauft, bin aber noch nicht ganz überzeugt davon....
https://www.amazon.de/dp/B0BSR2SSJH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Ist mir bis dato noch kein gutes Ergebnis gelungen...
-
Den Link müsstest bitte anders machen ;-)
-
ah ja, mein Fehler sorry. jetzt sollte der Link funktionieren.
-
Vielen Dank ;-)