Mich interressiert was der Audi-Fahrer sonst noch für Fahrzeuge hat.

  • Ich habe neben meinem Audi A4 noch ein Golf 1 Cabrio in der Etienne Aigner Edition, werde ich nicht mehr hergeben, hat zwar bei weitem nicht so viel vortrieb, aber fährt sich einfach gemütlich und ist wahnsinnig entspannend, nur leider ist er jetzt wieder eingewintert seit dieser Woche, da er natürlich nur eine Saisonzulassung hat.


    An sich ein zeitloses Gefährt, war damals bei der Entscheidung 80er Cabrio oder der Golf 1, hab mich dann doch für den Golf 1 entschieden, ist mal was anderes ;)

    Das Kind im Manne hat vier Räder.

  • Naja ein Cabrio ist auch zum cruisen , da spielt der Vortrieb eine untergeordnete Rolle.

    Mach doch mal ein Foto.

  • o93oawqv.jpg">">

    Da ist das Ding, wirklich sehr gepflegt. Die Sitze sind nicht wie bei den meisten Etienns ausgeblichen, sondern richtig satt in der Farbe, zudem sind erst 70 Tkm auf dem Tacho. Habe ihn vor dem Winter nochmal schön poliert und versiegelt und jetzt steht er mit einer Abdeckplane aus Stoff über den Winter in der Garage, zudem lege ich immer noch ein Entfeuchtungskissen ins Auto, damit da nichts schimmelt, das Problem hatte ich vor ein paar Jahren bei einem anderen Auto mal, da hat das Lenkrad minimal Schimmel angesetzt, ging aber durch die Reinigung leicht wieder weg.

    Das Kind im Manne hat vier Räder.

  • Dankeschön, habe den Wagen vor circa 5 Jahren verhältnismäßig günstig bekommen, da die Benzinpumpe und eine Unterdruckdose defekt war, das war aber kein Problem hinsichtlich der Reparatur.


    Die Dinger sind seitdem ziemlich gestiegen.

    Hat original eine 3 Gang Automatik verbaut, da denkt man im ersten Moment echt schlimmes, aber fährt wie Zucker ;)

    Das Kind im Manne hat vier Räder.

  • o93oawqv.jpg">">

    Da ist das Ding, wirklich sehr gepflegt. Die Sitze sind nicht wie bei den meisten Etienns ausgeblichen, sondern richtig satt in der Farbe, zudem sind erst 70 Tkm auf dem Tacho. Habe ihn vor dem Winter nochmal schön poliert und versiegelt und jetzt steht er mit einer Abdeckplane aus Stoff über den Winter in der Garage, zudem lege ich immer noch ein Entfeuchtungskissen ins Auto, damit da nichts schimmelt, das Problem hatte ich vor ein paar Jahren bei einem anderen Auto mal, da hat das Lenkrad minimal Schimmel angesetzt, ging aber durch die Reinigung leicht wieder weg.

    das ist ja ein echtes Sahnestück!!!! und gegen die guten alten Golfzeiten kann man sowieso nichts sagen.... ;)


    und wer sich wirklich für Gölfe interessiert, der sollte mal hier vorbei schauen:

    http://golfsrudel.at/


    gehört einem Freund von mir und der hat wirklich eine unglaubliche Sammlung über die letzten 30 Jahre aufgebaut!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Habe mir die Seite angeschaut, wirklich riesen Sammlung, nicht schlecht. Vor allem das Jetta Cabrio sagt mir zu. Da Fallen die Gedanken direkt auf ein BMW e30 Baur TC Cabrio, hat sehr große Ähnlichkeiten, aber auch die anderen Fahrzeuge sind sehr originell, da sollte ich mal vorbeischauen ;)

    Das Kind im Manne hat vier Räder.

  • ja mach das mal, ist echt sehenswert! Vielleicht könnten wir einanders ja auch dort treffen, oder es kommt noch mehr mit?! Das Museum ist in meiner Heimatstadt....


    Ach ja und wir haben gerade wieder unseren Fuhrpark erweitert um einen Polo für unseren jüngsten Junior!

  • Heute neu erworben als zukünftiges Gefährt für meine Frau! :mrgreennew:

    Sehr schönes Auto - da hätte ich jetzt auch nicht Nein gesagt, muss ich sagen. :D Aber das ist noch Zukunftsmusik, ich bin mit meinem A1 erstmal zufrieden.
    Wann könnt ihr den Wagen abholen?

    Ein guter Autofahrer geht nicht weiter als sein Auto lang ist.

  • Sehr schönes Auto - da hätte ich jetzt auch nicht Nein gesagt, muss ich sagen. :D Aber das ist noch Zukunftsmusik, ich bin mit meinem A1 erstmal zufrieden.
    Wann könnt ihr den Wagen abholen?

    ich denke, auf Grund von Corona wird das bestimmt noch 10 Tage dauern.

    Der TT bekommt noch Winterreifen, PDC hinten ( wurde vom Vorbesitzer vergessen, ansonsten fast Vollausstattung) und muß noch aufbereitet und zugelassen werden.

    Ich stelle ihn dann vor wenn wir ihn haben.

    Unsere Tochter fährt ja jetzt unseren A1.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line
    A1 Sportback 1.4 TFSI Attraction

    Q2 1.4 TFSI

  • Ich habe da noch einiges in der halle stehen.

    Alle Fahrzeuge sind fahrbereit und zugelassen, die Yamaha ist fahrbereit aber nicht zugelassen.


    Außer der BMW sind es alles Motorräder/Roller die ich mal Restauriert habe. Sie waren vorher in

    erbärmlichen Zustand, meist Scheunenfunde.

    Der Grund war........als ich in Rente ging brauchte ich über den Winter eine sinnvolle Beschäftigung.

    Mit der Yamaha fing es an. Die Vespa und die Virago werden von den Enkeln gefahren.

    Die Suzuki hatte ich immer dabei wenn ich mit dem WoMo unterwegs war, jetzt fährt sie meine Frau.

    Die Yamaha läuft absolut sauber, aber mit dem zunehmenden Alter ist es anstrengend in der

    Sitzposition zu fahren...die Handgelenke fangen dann an zu schmerzen.

    Mit der kleinen BMW bin ich oft mit Freunden unterwegs, sie ist ideal zum reisen auch für Leute

    wie ich, die nichts mehr beweisen müssen.






  • ich denke, auf Grund von Corona wird das bestimmt noch 10 Tage dauern.

    Der TT bekommt noch Winterreifen, PDC hinten ( wurde vom Vorbesitzer vergessen, ansonsten fast Vollausstattung) und muß noch aufbereitet und zugelassen werden.

    Ich stelle ihn dann vor wenn wir ihn haben.

    Unsere Tochter fährt ja jetzt unseren A1.

    Schön, dann freue ich mich, wenn du den TT mal vorstellst! :)
    Ja, den A1 habe ich vor einigen Jahren auch überlassen bekommen. Ist für mich für den Moment noch ein völlig solides Auto, mit dem ich überhaupt keine Probleme habe. Da wurden auch erst letzte Woche die Reifen gewechselt.

    Ein guter Autofahrer geht nicht weiter als sein Auto lang ist.

  • schicke Spielzeuge, wobei ich sagen muss, dass ich mit 2 Rädern persönlich gar nichts anfange. Das habe ich ganz bewusst ausgelassen, denn da gäbe es mich heute wahrscheinlich gar nicht mehr....

    audi4ever 4.0 rulez!!!