Audi s5 4,2 v8 erfahrungen

  • Hallo Leute ich stehe kurz vor dem Kauf eines audi s5 v8 Baujahr Ende 2008 hat 50000km gelaufen unfallfrei und nicht dran rumgebastelt vllt könnt ihr mir ein paar Tipps geben zu dem Auto eventuell Erfahrungen vielen Dank schonmal

  • das Auto an sich ist gut, nur der 4,2er war nicht unbedingt einer der besten Motoren. Gab immer wieder mal Probleme mit Verkokung und damit verbundenem Leistungsverlust! Brauchst nur mal nach audi 4,2 verkokung suchen bzw. googln

  • Das mit der verkorkung hab ich schon gehört das kann man dann reinigen lassen. Gibt es den sonst Punkte wo man sagt besser Finger von lassen normalerweise ist der v8 ein robuster Motor oder seh ich das falsch

  • Das denke ich auch..

    Der s5 steht selber bei einem Händler der nur mit VW Motoren zutun hat bzw repariet und die wieder in Schuss bringt also wäre was das angeht schonmal ein dicker Plus punkt selber war das Fahrzeug sehr gepflegt auch wo ich ihn probe gefahren bin abaoulot top na gut der v8 verzaubert alles 😁

  • Das denke ich auch..

    Der s5 steht selber bei einem Händler der nur mit VW Motoren zutun hat bzw repariet und die wieder in Schuss bringt also wäre was das angeht schonmal ein dicker Plus punkt selber war das Fahrzeug sehr gepflegt auch wo ich ihn probe gefahren bin abaoulot top na gut der v8 verzaubert alles 😁

    na hoffentlich ist der aber nicht genau deshalb schon bei diesem Motorenspezialisten. Die volle Leistung wird er wohl kaum mehr haben, also da musst du auf jeden Fall etwas machen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hi,


    ich finde den S5 echt super, auch hinsichtlich der Ersatzteile ziemlich günstig, da der Motor auch in vielen anderen Fahrzeugen eingebaut ist, anders als bei einem BMW M-Modell bei dem dann alle Motorteile gleich das hundertfache kosten, weil er hochgezüchtet ist, aber das hat sicherlich auch seine Berechtigung :)


    Auch Verbrauchtechnisch kannst du dich durchaus mit um die 12 Liter fortbewegen.

    Das Kind im Manne hat vier Räder.

  • Hey Leute hätte da nochmal ne frage sind den fast alle Modelle vor 2009 mit kolbenkipper Problemen betroffen..


    Wenn ich mir den holen würde bekommt er alle 10000km einen ölwechsel

  • OK weil wenn man mal so sieht bei mobile allein findest du Audi s5 Modelle bis 2008 mit weit über 200000km und das mit dem ersten Motor. Denke wenn man ihn gut pflegt packt er auch die 300000km. Und immer schön den ölwechsel durchführen und nicht am falschen Ende sparen