Keine Standklimatisierung über App Timer im Q5e

  • Seit 1 Woche besitze ich nun mein Q5e. Soweit so gut, aber warum kann man den Timer nicht über die App einstellen?

    ich bekomme immer diese Meldung wenn ich einen Termin einstelle:


    Eine ungeplante Klimatisierung kann ich sehr wohl über die App einstellen.

    Die App hat alle Berechtigungen die man geben kann.


    Das kann doch nicht am Handy liegen?

    Sony XZ2

  • ich gehe mal davon aus, dass ist ein ganz neuer Q5?

    hast du die App schon mal gelöscht und neu installiert? wenn das nicht helfen sollte, dann musst du wohl mal zu Audi fahren und das prüfen lassen.


    Meine Erfahrung ist, dass es manchmal zu Problemen kommen kann, wenn die Internetverbindung zu schlecht ist. Also zu schlechter Empfang mit Datenverlusten, oder zu geringer Datendurchsatz. Dann brechen die Server ganz gerne mal die Verbindung ab, weil sie es für einen vermeintlichen "Angriff" halten.

  • Ja, Kuh habe ich letzte Woche aus Ingolstadt geholt.

    Auto und Handy haben nach meiner Interpretation eine gute Netz Abdeckung.

    Über WAN und WLAN Probiert. Zusätzlich steckt eine noch meine MultiSim in dem Wagen. (ändert aber auch nix an der Situation)

    App reinstall habe ich noch nicht probiert. Probiere ich heute Abend auf der Couch in Ruhe aus...

  • wenn das nicht hilft, dann einfach reklamieren und ein Update oder einen Reste machen lassen.

    stelle aber sicher, dass du vorm deinstallieren alle etwaigen Codes oder Verbindungsschlüssel gespeichert bzw. zur Hand hast... kann etwas fummelig sein das wieder einzurichten.

    audi4ever 4.0 rulez!!!