• Hallo zusammen,


    ich weiß gar nicht, ob sich hier noch irgendwer erinnert... Vor Jahr(zehnten??) war ich hier tatsächlich mal recht viel unterwegs und war mit meinem damaligen Mann sogar auf einigen Treffen dabei (Fuschl weiß ich noch, und bei Graz, und Skifahren).


    Nach meinen beiden A2s kam ein Golf7, der nun durch einen A4 Avant ersetzt wurde. Und was soll ich sagen: ich freue mich sehr, wieder Audi zu fahren, ich habs echt vermisst. Da ich mit meine Jungs alleine lebe, habe ich leider nicht viel Zeit zum Basteln und wenn, verschwindet die entweder in meinem Oldtimer-Wohnwagen-Klassiker oder im Haus... Sollte ich den A4 dauerhaft behalten, wird er aber bestimmt mit der Zeit individualisiert und sei es auch nur durch Folierung, denn das Silber ist so gar nicht meins, aber das Auto da drunter gefallt mir wirklich sehr gut 8)



    Viele Grüße

    Anika

    A4 Avant B9 2.0 TDI quattro ca. 30tsd km

  • Willkommen zurück und ja natürlich erinnern wir uns noch! Es gibt hier ja durchaus noch ein paar alte Urgesteine :mrgreennew:8):zwinker1:


    stell und deinen A4 doch mal etwas näher vor! Welches Modell, welcher Motor usw.?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke Euch! Schön, dass Ihr Euch noch erinnert. Manchmal nimmt das Leben Wendungen, mit denen man so gar nicht rechnet... Aber ich möchte keine missen!


    Der A4 ist vom Februar 2019 und hat den 2.0 TDI 40 drinnen. Ich komme ja von einem 110kW 2.0 TDI Golf7 EZ 11/15, mit dem ich leistungstechnisch schon zufrieden war. Insofern merkt man die mehr Leistung jetzt nicht wirklich, der A4 wiegt ja auch mehr. Und Autos mit (zu) viel Leistung habe ich im Job mehr wie genug, da muss ich mich privat nicht auch noch austoben, das mache ich lieber auf dem Testgelände, wo sich die Leute an Regeln halten ;-)


    Der Golf hatte keine serienmäßige AHK und das hat mich beim Wohnwagenfahren sehr gestört, da ich die Öltemperatur wirklich permanent im Blick haben musste. Von der Leistung her kam der Golf mit dem Hänger gut klar (Eriba Touring Troll BJ 86 mit nur 1t zul Gesamtgewicht), aber wenn man bei jedem Berg schauen muss, dass das Öl nicht zu heiß wird, nervt das einfach.


    Naja, und was soll ich sagen: quattro, was gibt es Schöneres??? :-D Die STronic gefällt mir auch ganz gut, da hatte ich die meisten Sorgen wegen der Gedenksekunde, aber es ist im akzeptablen Bereich.


    Die Ausstattung ist gut, mir war die Standheizung wichtig und eben die AHK. Ansonsten hat er noch eine 3-Zonen-Klima, das gorße Navi, Sitzheizung, Massagesitze, Abstandstempomat, Spurhalteassistent und allerlei Kleinkram. Der Golf hatte mehr Ablagen, aber so sammelt sich nicht so viel, ist eh besser ;-) Ich hatte jetzt 2 Autos mit Alcantara und der A4 hat jetzt wieder Stoff und ich mag es einfach lieber, merke ich.


    Wenn ich den A4 mehr als die 3 Jahre behalten sollte, wird er wohl gelb foliert (in Gedenken an meinen A2) und bekommt hinten dunkel folierte Scheiben, das stört meine Jungs am meisten, die hatte nämlich der Golf. Vielleicht lasse ich das auch schon vorher machen, ist nicht so teuer wie das ganze Auto :-D Achja, und anständige Felgen, die jetztigen sind für Winterschlappen ok, aber für den Sommer brauche ich was Hübscheres!


    In Summe haben wir jetzt ein schönes Urlaubsauto mit den Maßen einer passenden Familienkutsche. Ich fahre ja so einiges an km im Jahr, da kommt mir der Komfort auch sehr entgegen. Letzten Dienstag bin ich die erste sehr große Runde gefahren (700km an einem Tag) und es war trotz Mistwetter wirklich angenehm.

    A4 Avant B9 2.0 TDI quattro ca. 30tsd km

  • da schaut mal was ich hier ausgegraben habe in unseren Alben:


    • Bild 1 von 20

    • Bild 2 von 20

    • Bild 3 von 20

    • Bild 4 von 20

    • Bild 5 von 20

    • Bild 6 von 20

    • Bild 7 von 20

    • Bild 8 von 20

    • Bild 9 von 20

    • Bild 10 von 20

    • Bild 11 von 20

    • Bild 12 von 20

    • Bild 13 von 20

    • Bild 14 von 20

    • Bild 15 von 20

    • Bild 16 von 20

    • Bild 17 von 20

    • Bild 18 von 20

    • Bild 19 von 20

    • Bild 20 von 20

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • cool!!! Das www verliert halt nichts ;-)


    Was machen eigentlich Günther und Daniel? Ich weiß noch wie wir beim Günther im Lokal gegessen haben, megalecker war das. Das war ein Zöliakielokal, oder? Da war das Treffen aber bei Graz. Die Bilder sind vom Fuschl-Treffen, was aber auch cool war. Ich denke noch an die Fahrt auf den Berg bei Salzburg....

    A4 Avant B9 2.0 TDI quattro ca. 30tsd km

  • nun ja das Web kann gar viel verlieren, aber audi4ever hat es nicht getan! haben über die letzten knapp 20 Jahre sehr viel gesammelt.


    keine Ahnung was die beiden mache. Günther ist glaube ich als Koch selbstständig mit einer Art mobilen Küche/Kantine...

    aber alle Menschen/User von damals gibt es hier halt auch nicht mehr.

    audi4ever 4.0 rulez!!!