Distanzscheiben für Audi A4 B7 8E

  • Hallo liebes forum Team!


    ich hoffe es kann mir wer helfen und zwar, ich habe die Distanzscheiben montiert was von vorbesitzer montiert waren! nur komischer weiße habe ich heute auf der Rückbank voll geladen gehabt an Personen. Habe da bei gemerkt das die Reifen beim Kotflügel scheren...


    Nun die Frage an euch ich habe einen Audi A4 Avant B7 8E 3.0TDI Quattro welche Distanzscheiben passen exact für voren und hinten ohne das die Reifen scheren bei die Kotflügel???


    Habe ein Bild gemacht wo ihr die Reifendeminsion sieht hoffe es kann mir wer helfen und es sollen super gute DistanzScheiben sein keine billige!

  • Hallo,


    Welche Distanzscheibe fährst du denn zur Zeit?


    die Reifendimension ist nachrangig, auch weil ein Reifen je nach Hersteller mal breiter oder schmaler ausfällt. Wichtig zu wissen wäre welche Breite und ET die Felgen haben. Du scheinst die Originale DTM Felge zu haben in 8x18 ET 43. Beim 8E sagt man 8,5 J ET 35 ist das Maximale was man in Österreich gut fahren kann. Entsprechend wären das 14 mm was die Felge mehr raus kann.


    Also wenn du dir 12er, oder, um ganz auf Nummer sicher zu gehen, 10er Platten holst, sollte es keine Probleme geben.


    Namhafte Hersteller sind SCC oder H&R.

  • hy supi danke für die Antwort, ja der vorbesitzee sagte mir nun mit hanghook reifen war kein Problem jetzt sind die ja neu er sagt vielleicht sind die um ein Tick breiter.... es sind aktuell 15mm Scheiben drauf und wenn man schaut passen die exakt rein aber trotzdem streifen sie :) vielleicht im Hohlraum drinnen?!

  • Also Chris 12 mm Distanzscheiben müssen dann ja perfekt passen weil ja der vorbesitzer sagte ja das die perfekt passten für hanghook reifen habe ja nun neue von ihn bekommen Gitti heißen die Marke kenn ich gar nicht :) und das mit die Felgen liegst du echt 100% richtig echt erstaunlich :) Also 12mm scheiben von H&Rmüssen ja perfekt passen ne! brauche ich dann andere Bolzen auch oder kann ich die aktuellen nehmen was sagst du?!

  • So habe genaue Angabe von zulassungschein


    235/40 R18 95Y Felge 8Jx18 ET 43


    ich habe ein Bilstein Fahrwerk verbaut!


    Kann wer mir ein link senden mit die richtigen Distanzscheiben plus die polzen und das in schwarz Bitte


    Danke für die antworten schon mal!

  • Okay super und ich sehe gerade mit Austria TÜV Gutachtung echt mega Vielen Dank :)


    habe auf Nummer sicher 10mm platten bestellt hoffe die funzen ohne Probleme. Naja is da für ein topPreis 50euro für ein Satz echt mega ;)


    Aber mit denn Gutachten muss man sie dann trotzdem eintragen lassen?