A4 B9: Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten

  • Hallo:)


    Nach langer Zeit und mit neuem Auto melde ich mich hiermit zurück und habe gleich eine Frage an die Profis: Wie schwierig bzw. aufwändig ist es im A4 B9 die Memory-Funktion bei elektrischen Sitzen nachzurüsten? Fahrzeug ist ein B9 Avant Quattro mit elektrischer Sitzeinstellung. Mein Idee bzw. Hoffnung ist ja den Schalter nachzurüsten und die Memory-Funktion zu kodieren - funktioniert das in der Praxis auch so?


    Vielen Dank für eure Antworten ;)


    LG Daniel

  • Hallo,


    hat Marcus dafür eine Antwort? Wäre schön, das hier im Forum für alle zu posten.


    LG

    A4 B9 3,0 TDI 218PS quattro

  • Memory nachrüsten ist möglich beim B9. Sitzsteuergeräte müssen am Can Bus angebunden und der Schalter der Tür Verkleidung verkabelt werden. Dann alles codieren und sich am Memory erfreuen.

    Hi Marcus, ich suche auch gerade nach einer Lösung. Ich habe vollelektrische Sitze bereits in meinem B9 verbaut.
    Kannst du mir sagen, wo ich das Steuergerät beziehen kann? Oder eventuell sogar irgendwo ne Anleitung, wie ich das mache?
    LG