Autohaus-Eröffnung

  • Hey leute!


    es hat nichts DIREKT mit den autos zu tun. unser autohaus zieht um und dafür haben wir eine große veranstaltung geplant (die wir nun erstmal verschieben mussten, aber das tut wenig zur Sache).

    wir überlegen dafür, einen sicherheitsdienst zu engagieren, der den einlass regelt und für ordnung sorgt, da es sich doch um ca. 150 geladene gäste handelt, die neben teuren autos champagner und bier trinken ...


    ab wie viel personen denkt ihr ist ein sicherheitsdienst gerechtfertigt?

  • In der derzeitigen Zeit schon ab zwei.

    Du weißt nicht, wie die Leute genau drauf sind mit Mindesabstand, Masken etc.

    So eine Security vermittelt auch Sicherheit und Ruhe und daher würde ich das bei deiner Veranstaltung empfehlen.


    mich würde eher interessieren, wie ihr das Thema Buffet realisiert?

  • Generell weiß ich von keiner Regelung, welche einen Sicherheitsdienst ab einer bestimmten Anzahl von Menschen auf einer Veranstaltung vorsieht. Vermutlich existiert dieser Paragraph irgendwo... Doch ich gehe jetzt einfach mal von gesundem Menschenverstand aus. Sicherheit schadet nie, vor allem bei einer Veranstaltung - warum also nicht auf geschultes Personal setzen? Natürlich kostet ein Veranstaltungsschutz in den meisten Fällen nicht gerade wenig, doch es ist einer der wichtigsten Aspekte. Möchte man sich im Nachhinein ärgern, wenn etwas Schlimmes passiert ist? Ich denke nicht.


    Bei der Planung eurer Neueröffnung würde ich einfach mal durchrechnen, wie viel Budget noch möglich wäre und anschließend verschiedene Sicherheitsfirmen in eurer Umgebung kontaktieren. Einfach mal Angebote einholen... So ein Veranstaltungsschutz kann sehr viele unterschiedliche Bereiche überwachen: https://www.clearsecurity.de/de/veranstaltungsschutz/ . Auf ein Buffet würde ich aktuell ganz verzichten -> Hygienemaßnahmen. Ansonsten hat mein Vorredner richtig gesagt: Security vermittelt zusätzliche Sicherheit und Ordnung.


    LG. :ebiggrinnew:

  • Security kann nicht schaden, wenn es das Budget zulässt. Ich würde mir eher Gedanken darüber machen ob genügend Platz ist um 150 Leute auch indoor unterhalten zu können. Das wären ja doch mindestens 1500m2 die dafür aktuell notwendig sind. Alernativ könnte man die Feier ja vielleicht auf 2 Tage verteilen und die Gruppe damit halbieren.

    audi4ever 4.0 rulez!!!