ET und Zoll beim A5 bj 2017 190ps F5

  • hallo

    konnte in der suche leider nix finden was meine fragen beantwortet


    ich würde gerne auf meinem a5 f5 die sline doppelspeichen felgen montieren vom vorgänger modell

    meine frage passen 20zoll drauf mit et 46 ?

    mfg

  • Die Felge vom Vorgänger hat 9x20 ET 29. Die ET 46 lässt auf die Felge vom A8 D3 schließen. Diese hat einen kleineren Nabendurchmesser und passt so nicht auf den A5, eventuell mit Spurplatten, die auch die Nabe adaptieren.


    Werksgröße beim 5F wäre 9x20 ET 34, demnach sollte die ET 29 vom Vorgänger passen, da 5 mm Spielraum idR kein Problem sein sollten.


    Eintragung ist natürlich eine andere Geschichte.

  • danke für die antwort hab jetzt folgende felge gefunden die ich gern kaufen würde

    Et 37
    5x112
    9j
    20Zoll
    265/35/20 99Y


    wäre die schmiede felge vom a7 doppelspeiche


    diese sollte eigentlich perfekt passen oder