Neuer Lack muss her

  • Hi Leute!


    Durch die viele freie Zeit hab ich mir viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen: Ein neuer Lack muss her!
    Mein ursprüngliches blau hab ich vom Vorbesitzer übernommen und konnte kleine Kratzer immer gut korrigieren so dass es ordentlich aussah, aber so langsam will ich was neues..

    Hab mir überlegt mal was etwas ausgefalleneres zu nehmen, wie limettengrün oder mexicobeige :-) Da erkennt mich jeder auf den Straßen.
    Wie viel kostet das so? Hab gelesen um die 3000-3500 Euro aber vllt hat ja hier einer Tipps und Tricks wie ich bisschen sparen kann .. Bin etwas knapp bei kasse gerade. Selbst machen ist sicher keine gute Idee, will dass es richtig gemacht wird.

    VG

  • also einen groben Erfahrungswert kannst du hier sicher erfragen aber am einfachsten und besten ist es immer noch mal zu einem Lackierer hinzufahren und deine Wünsche zu schildern. Dann kann der sich die Sache mal ansehen und auch einen Kostenvoranschlag machen, denn die variieren von Lackierer zu Lackierer doch ziemlich stark.


    Kommt ja auch drauf an was du fürn Auto hast. Bei meinem A3 würde es so zwischen 2000 - 3000 kosten.. Gibt auch welche dies für 1500 machen, aber ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen und ein bisschen was auf den Tisch legen damits auch hochwertig aussieht und vor allem lange hält. Wenn dus dir so nicht leisten kannst gerade muss man darauf wohl noch ein bisschen sparen oder eben einen Kredit bei der Bank. Manche Firmen bieten aber auch Ratenzahlung an. Da sollte man unbedingt nachfragen. Die sind schließlich auch froh über jeden Auftrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Keep_going ()

  • es kommt mal darauf an um welches Auto es sich handelt und ob es sich wirklich lohnt? bzw. ob es schon in Richtung Oldtimer geht und ob man das wirklich machen sollte.

    Um 2500 EUR kannst du das Auto professionell folieren lassen, das wäre womöglich eher eine Überlegung wert. Wenn lackieren, dann nur in der Originalfarbe, oder wirklich das komplette Auto zerlegen und alles lackieren bis inkl. Innenraum. Gibts nicht Schlimmeres als ein schön lackiertes Auto und dann macht man eine Türe auf und da sieht man eine andere Farbe... *brrrr*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sparen kannst du auf jeden Fall, wenn du alles selber zerlegst, bevor du zum Lackierer gehst, anstatt ihm das Auto hinzustellen und sagen einmal neue Farbe bitte.


    Aber ich bin da bei Winman. Ein Bekannter von mir hat eine S4 B5 Limo welche mal original nogaroblau war. Diese ist zwar von der Ausführung her gut auf grau lackiert worden auch mit Einstiegen und was man sonst so auf den ersten Blick sieht, aber wenn du in den Kofferraum unter die Matte oder Motorraum schaust, ist es immer noch blau.


    Er überlegt es sich jetzt auch ihn wieder original auf nogaro zu spritzen.


    Und es kommt natürlich auch auf das Auto an. Bei einem 0815 Fahrzeug ist es vom Erhalt der Originalität her eher zweitrangig, bei einem eher selten Stück, welches eventuell im Wert wieder steigt, ist es was anderes, da zerstörst du mit einem Farbwechsel alles, wenn du aber in Werksfarbe neu lackierst, ist nicht viel verhaut.


    Also es macht schon einen Unterschied, ob es jetzt z.B. ein alter A4 TDI ist, oder ein schönes Typ 89 Coupé oder ähnliches.