3 Speichen MuFu S-line Lenkrad

  • Halle Leute,

    Bin nur hier im Forum. Ich habe mir frisch einen A4 8K Bj 2012 zugelegt. Leider mit dem 4 Speichen Lenkrad.

    Ich möchte gerne auf 3Speichen abgeflacht mit MuFu ohne schaltwippen umsteigen. Die Dinger die ich auf EBay finde sind alles nur Tuning-Lenkräder oder ohne Airbag.

    Ich stell auch gleich ein Foto dazu wie ich es mir vorstelle.

    Sind leider schaltwippen drauf aber es geht um die Art und Weise an sich.

    Evtl kann mir ja jemand mir der genauen Bezeichnung helfen oder hat sogar noch eins :)

    Mit freundlichen Grüßen

    DanQu

  • Du brauchst sowas:

    https://mobile.willhaben.at/ka…818711/?sid=1586589510200


    Wichtig ist, dass die Multifunktionstasten exakt gleich sind, wie bei deinem Auto ... sonst funktionieren sie nicht.;)


    Wegen dem Airbag würde ich dir raten persönlich mit dem Verkäufer eine Lösung zu finden.:-X

    Airbags dürfen nicht verschickt werden ausser in spezieller Verpackung und derjenige muss eine Berechtigung zum Umgang mit explosiven Stoffen haben.

    Daher sind die meisten Lenkräder online ohne Airbag ... es ist einfach sehr streng geregelt und nicht jeder darf damit hantieren;)


    PS: falls dir jemand mal einen Airbag verkaufen sollte und ihn einbauen möchte (natürlich mit Berechtigung ...), dann muss auch der Airbag passen. Nicht jeder Airbag passt zu deinem Auto, manche haben verschiedene Zündstufen usw.

    da einfach drauf achten, wenn das jemand nicht weiß dann würde ich lieber die Finger davon lassen^-^


    Frohe Ostern!:wink2:

  • Ein B8 Lenkrad abgeflacht komplett habe ich zu verkaufen. Bei interesse einfach eine PN senden.


    Wie schon Lisi geschrirben hat gibt es viele Lenkräder die so aussehen aber nicht alle passen beim B8. Habe auch schon einge auf ebay gesehen die A3 Airbags passend fürn B8 verkaufen. Da werden einfach die Zündstufen gefakt, Kabelsätze mit Widerständen versehen die einen Airbag simulieren. Funktion haben die aber leider nicht die Richtige wenn es mal darauf ankommt. Da sollte man genau datauf achten!