Audi A3 8V Reifen/Felgen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Audi A3 8V 12/2015. Und würde gerne 235/35 R19 Reifen mit Felgen drauf fahren. Hat sowas jemand schon mal gemacht, bzw. bekommt man die ohne Probleme eingetragen?


    Danke schon mal.


    Gruß


    Horizon

  • Horizon_Audi

    Hat den Titel des Themas von „Audi A3 8V“ zu „Audi A3 8V Reifen/Felgen“ geändert.
  • Das sind Standardgrößen beim A3 8V. Ich fahre selber einen und habe diese als WInterreifen.

    Willst du original Felgen oder andere Hersteller fahren?

  • Das sind Standardgrößen beim A3 8V. Ich fahre selber einen und habe diese als WInterreifen.

    Willst du original Felgen oder andere Hersteller fahren?

    ah okay.. bei mir sind höchstens 18 Zoll eingetragen.


    andere Hersteller.

  • Schau was in deinen CoC Papieren steht. Da müssen die 19 Zoll eingetragen sein.

    Ansonsten für einen anderen Hersteller, wie z.B. BBS, schau, dass du Felgen mit ABE holst. Diese führst du dann immer mit dir (sofern du keine Tieferlegung hast).


    ich selbst fahre 20 Zoll von OZ mit ABE.

  • Ja selbst da steht nur 18 Zoll..


    Müssen manche nicht trotz ABE eingetragen werden?


    LS11 Schwarz-Poliert 19Zoll


    Die wollte ich mir sehr wahrscheinlich zulegen.

  • also nur weil es eine bestimmte Felgengröße für das Modell generell gibt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht eintragen müsste! Wenn bei dir nur 18er eingetragen sind, dann musst du zumindest in Österreich auf jeden Fall zum TÜV mit diversen Gutachten.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das ist in Deutschland Gott sei Dank anders geregelt.

    Wenn du in die CoC Papiere schaust, dann stehen da die eingetragenen Rad-/Reifenkombination der original Felgen drin. Daher kannst du diese problemlos kaufen und musst nichts eintragen lassen.