Audi 80 B4 Nebelscheiwerfer , Instumentenbeleuchtung, Rücklicht , Licht summer schlagartig tot

  • Ich habe von heute auf morgen folgenden Fehler, frage mich was das sein soll, Sicherungen sind ok.

    Rückleuchten funkionieren nicht, obwohl das Bremslicht funktioniert (?!?), Nebelscheinwerfer + Schlussleuchte sind aus, die Kennzeichenbeleuchtung ist aus und auch der Tacho + Drehzahlmesser wird nicht mehr beleuchtet!


    Jetzt nach viel Sucherei im Netz, denke ich mir, dass es der Lenksstockschalter links ist. Kann man das testen? Ich habe ein Airbag Lenkrad, kann man das selbst reparieren?


    Kabelbaum Heckklappe habe ich erneuert , der war es nicht.

  • hast du ein Schiebedach, oder sonst irgendeine Dichtung die vielleicht defekt ist? Sprich irgendwo Feuchtigkeit im Innenraum, die Probleme bereitet könnte?

    Hat der B4 noch einen Relaikasten im Motorraum?

  • Hallo, danke für die Antwort. Ja ich habe ein Schiebedach, das ist allerdings dicht zudem steht das Auto immer in der Garage.

    Heute kommt ein Lenkstockschalter und ein Zündanlas Schalter. Erst wird der Lenkstock gewechselt , dann der ZAS. Realis hat er ich habe das Huperelais getaucht mit dem Lichtrealai, weil es das gleiche ist, allerdings bleibt der Fehler.