Gewisse Ansprüche

  • Hallo!


    Aktuell suchen wir ein Fahrzeug für meine Frau. Bisher fuhr sie einen Skoda Roomster aber will nun auch auf Audi umsteigen. Das Problem ist nur dass sie viel zu hohe Ansprüche hat. Das Limit sind 10.000€ und sie wünscht sich aber einen Fahrzeugzustand und Extras für 12... entsprechend schwierig gestaltet sich die Fahrzeugsuche. Waren nun auch schon immer mal am Wochenende bei diversen Gebrauchtwagenhändlern aber so wirklich fündig ist man da nicht geworden.


    Ehrlich gesagt habe ich nun wenig Lust meine Wochenenden auf Wald und Wiese zu verbringen.... Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

  • Internet vorher selektieren? Dann musst du nicht unnötig spazieren fahren, kannst dir ja so gut wie jede Kategorie filtern bei den meisten Seiten...

  • Schwer da jetzt einen Tipp zu geben. Kommt halt drauf an, was deine Frau für Ansprüche in Sachen Baujahr bzw. Kilometerstand hat. Wenns ein A4 sein soll ist die Auswahl mit niedrigem Kilometerstand überschaubar. Ein A3 bekommt man dann schon eher, würde ich sagen. Wenn die Auswahl aber grundsätzlich zu klein erscheint, muss man wohl zwangsläufig das Budget erhöhen, wenn man keine Abstriche machen möchte.


    Grundsätzlich würde ich aber auch erstmal bei den bekannten Autoportalen schauen. Ebenso eBay Kleinanzeigen, Facebook oder InstaMotion.com. Die sind zwar etwas teurer bieten aber auch einen Fullservice mit Auslieferung an, so dass man sich das Wochenendgekutsche sparen kann.


    Setzt euch am besten nochmal zusammen und besprecht, was es für realistische Möglichkeiten gibt und welche Alternativen in Frage kommen. Muss ja nicht unbedingt Audi sein oder? Der VW Konzern bietet da noch allerlei andere schöne Fahrzeuge! Lasst euch auf jeden Fall nicht verrückt machen.


    Beste Grüße

  • für nur 10000 EUR wird es bei Audi schwierig, wenn es noch ein halbwegs neues Auto mit brauchbarer KM Leistung sein soll und man keine Reparaturen möchte. Die Frage ist halt wirklich welches Modell es sein soll?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo zusammen,


    Ich finde es auch sehr schwer da einen perfekten Lösungsvorschlag zu liefern. Ihr solltet euch im Voraus besprechen, welche Ansprüche ihr im Bezug auf das Baujahr, Kilometerstand etc. habt.


    Ich habe auch in mehreren Portalen nachgeschaut und finde auch, dass der die Auswahl bei einem A4 überschaubar ist und der A3 eine größere Auswahl zu den jeweiligen Konditionen bietet.


    Liebe Grüße!