RS Schaltwippen im A5 b9

  • ich hab gestern mal was kleines aber Feines an meinem A5 umgebaut was ich euch zeigen wollte.

    Die RS Schaltwippen sind etwas größer und um Welten schöner wie die als Serie verbauten kleinen Plastikwippen.

  • Eigentlich sollte es kaum Aufwand sein, aber der Airbag musste gelöst werden und , das was das schlimmste, der schwarze Plastikring in Klavierlack mit den Bedienelementen musste raus.

    Dieser steckt mit so kleinen Pfeilspitzen im Gummi und die waren bei mir verklebt!

    Es war als eine ewige Fummelei die da raus zu bekommen ohne etwas zu verkratzen oder abzubrechen.

    Die Wippen selbst sind mit einer Schraube befestigt und an den Lenkradbedienelementen angeschlossen.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    A1 Sportback 1.4 TFSI Attraction

    Q2 1.4 TFSI