Ad Blue Warnung temporär

  • So nachdem ich einen halben Motor neu habe und endlich auch mal wieder AdBlue eingfüllt wurde, habe nie eine Fehlermeldung die 20000 km vorher gehabt:o, kommt nun auch eine Fehlermeldung:wacko:


    Sporatisch wird das gelbe Warnsignal 1000 Km angezeigt. Mal nach 120 km , mal nach 40 Km mal nach 5 Km.


    Es erlisch dann nach dem nächsten Motorstart, spätestens nach den zweiten wieder . Die Textanzeige erzählt mir dann kurz noch, das der Motor so in 34500 km nicht mehr startet.


    War beim zweiten Mal gleich in der Werkstatt. Da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand , das der


    Systemdruck Adblue zu hoch sei ????? Aber bevor eine genauere Diagnose stattfand, lief der Fehler aus ???


    Hat das jemand schon gehabt so etwas ???

  • Moin,
    jetzt ist es raus, die ADBlue Dosierpumpe und der Stautopf müssen erneuert werden:wein:
    Kostenpunkt rund 1600 Euronen bei Audi. Die freien Werkstätten bei mir hieroben lassen die Finger davon und verweisen mich an Audi. :motz:Identteile habe ich nicht gefunden im Netz. Hilft mir auch nicht, wenn keine freie Werkstatt es mir einbaut.:blink:
    Allein die Teile kosten rund 1000 Euro netto. Vermute die haben Baumusterschutz darauf.
    Oh man das Jahr fängt echt sch----- an.

  • Ja da hast Du recht und in Ami-Land fahren die Dinger ohne Chemiewerk rum.

    Man sollte sich einen alten Saugerdiesel kaufen. Wenn es da hinten rausraucht, weiss man was zutun ist als Schrauber und fertig.


    Und auf Kulanz brauche ich nicht zu hoffen, da der Vorbesitzer genau 2x bei Audi war.

    1x bei der Übernahme und einmal zum Aufspielen de Software.

  • Hallo,

    Serviceheft gefunden, lag zerknauscht im Kofferraum hinter der Klappe für dieAnhängerkupplungentriegelung:headnut:

    Gruss

  • ach du meinst die Inhalte der Wartungsintervalle?

    das Auto ist auf jeden Fall noch zu jung um es nicht reparieren zu lassen. Du solltest aber alles andere auch mal ordentlich prüfen lassen, wenn der nie ein ordentliches Service bekommen hat.

    audi4ever 4.0 rulez!!!