Problem mit ABS, ASR, ESP, TPMS und Parkbremse

  • Hallöchen hab mal wieder ein problemchen mit meinem A5,


    hatte Wasser im Fußraum und habe auch den Übeltäter gefunden, am Ablauf vorne am Panorama Dach war der Schlauch nicht mehr richtig befestigt.

    Nach dem ich die Seitenverkleidung im Fussraum entfernte merkte ich das die 4 stecker siehe Bild.1 feucht waren und habe sie abgezogen und getrocknet, nach dem ich sie wieder anbrachte und das Fahrzeug starten wollte war Feuerwerk im Display :schreck:

    ABS, ASR, ESP, TPMS siehe Bild.2 dazu kommt noch das der Berganfahrassistent auch nicht mehr ging.

  • puhhh schwierig, das kann jetzt viel sein. Leider hat Feuchtigkeit die Angewohnheit, dass sie durch die Kapilarwirkung die Leitung entlang "kriecht". D.h. du kannst jetzt irgendwo ein Elektriproblem haben, im schlimmsten Fall ein defektes Steuergerät. Vielleicht ist aber auch sowas wie der Komponentenschutz angegangen.

    Da wirst du auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen müssen.

  • Laut Carly Fehler P0C26 finde aber nichts im web über diesen Fehler, bin mal ein paar Meter gefahren und bemerkt das, das Lenkrad auch etwas schief steht.

    Löschen der Fehler bringt auch nicht diese kommen gleich wieder (permanent)


    Ich muss mal genau schauen viellicht ist ja ein pin abgebrochen oder hat keinen kontakt mehr den da war schon grünsparn drin.

  • Carly ist eine app zum Fehler auslesen und löschen.

    das mit der schieflage des Lenkrades ist mir 500m nach Fahrt antritt aufgefallen müssten ungefähr 5-10 grad sein

  • Wenn du VCDS Besitzt ist das alles schnell gemacht :) Also Batterie Anlernen. Glaube mit Carly geht das leider nciht mit Audi