• hallo, kann mir jemand helfen? Das Gebläse meiner Klima/Heizung hat mal funktioniert mal nicht. Mal ging das Gebläse beim Motor anmachen nicht und dann während der Fahrt ging es wieder an. Das passierte immer weniger, bis die gar nicht mehr ging.

    Kann mir jemand sagen woran es liegt? Die Werkstatt hat ohne richtig zu gucken gesagt, dass das Klimabedienteil kaputt wäre.


    Das Bild 1 zeigt das erste mal Auslesen mit dem alten Klimabedienteil.


    Bild 2 zeigt das Auslesen nach dem löschen der Fehlermeldungen.


    Ich habe mir ein neues Klimabedienteil gekauft, eingebaut und der Komponentenschutz ist angesprungen.


    Bevor ich bei Audi 60€ bezahle um den Komponentenschutz rausnehmen zu lassen, kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen ob es doch was anderes ist.


    Das Bild 3 zeigt das Auslesen mit dem neuen Klimabedienteil.


    Die restlichen Bilder zeigen ein paar Bilder von der Stellglieddiagnose.


    Herzlichsten Dank für die Infos.

  • nun ja das sieht schon danach aus, dass ein Teil des Bedienteils kaputt ist. Kann man offiziell nur als Ganzes tauschen, wenn du nicht einen Bastler kennst der das Bedienteil selbst reparieren kann. Ich hatte das auch mal bei meinem S3, das war ein lächerlicher kleiner Regler.


    Um die Kosten für den Komponentenschutz löschen wirst du nicht drum rum kommen.