Audi A4 B6 Steuergerät gesperrt

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe da mal eine Frage:

    Ich kann an meinem a4 b6 2.5 tdi von 2003 mein Steuergerät und Getriebe nicht auslesen, jedesmal kommt Fahrzeug antwortet nicht, und mit VAG EEPROM kann er auch nichts finden.

    Habt Ihr nen Tip was da los sein könnte?

    Danke schonmal im Voraus

  • Ich wohne in der Nähe von Köln.

    Ja, die kommen auch nicht rein.

    Kann es denn das Diagnosesteuergerät sein?

    Mit Delphi komme ich ja in alle anderen Geräte rein, nur Motor und Getriebe sowie Radio sagt er "Fahrzeug antwortet nicht".

    Was aber komisch ist das ich mit OBD Link die Motorfehler auslesen kann.

    Also ich finde es absolut seltsam was mein Auto mit mir macht......:lol:

  • Leider Nein, sonst hätte ich nicht hier Hilfe gesucht.

    Habe schon einige Sachen im Netz gegoogelt, aber leider nichts gefunden was mein Problem löst.

    Ich habe auch schon versucht die Battarie über Nacht abzuklemmen, auch kein Erfolg.

    Die einen sagen das der A$ B& keinen Can Bus hat und es deswegen nicht geht, anderseits hat meiner ja eine Zentralelektronik die der Sache sehr nahe kommt, aber warum komme ich denn dann in alle anderen Steuergeräte wie ABS, Airbag, Zentralelektrik,Scheinwerfer usw rein, nur nicht eben ins Getriebe,Motor und Radio.

    Ich verzweifel noch.

    Der lapidare Komentar von Audi: Motorsteuergerät kaputt, erneurn kostet 1400 Euronen.......

  • Danke. So, kann geschlossen werden, ein Kabel am Diagnosestecker war rausgerutscht, jetzt geht wieder alles.