der neue Audi A3 2020

  • über Geschmack lässt sich ja bekannt nicht streifen :zwinker1:


    aber zum Thema kleines Auto mit hochwertigen Materialien, das ist doch jetzt auch schon möglich. Du kannst dir ja über die Audi Sport GmbH ehemals quattro GmbH ja eigentlich alles ins Auto bauen lassen was es gibt. Ist halt einfach nur eine Kostenfrage....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also gestern habe ich mir den neuen A3 mal LIve angesehen, in der Hoffnung er könnte mich im Gegensatz zu den Bilder noch überzeugen. Leider wurden meine Befürchtungen noch übertroffen... ich bin echt wahnsinnig enttäuscht vom neuen A3. Außen eine bunte Mischung an allen möglichen Designelementen und viel zu rund. Hat überhaupt keine klare Linienführungen mehr. Aber innen schießt er echt den Vogel ab. Die Luftauslässe eine wahre Katastrophe und ich wage erneut zu behaupten, dass diese beim Entwurf vergessen und nachträglich drauf gepappt wurden... echt schlimm.

    Auch der Schaltknauf ist sowas von unergonomisch! Dieser liegt füchterlich in der Hand und greift sich gar nicht gut an. Und dann noch die Türverkleidungen und dieser schräge Türgriff... da muss man den Arm verdrehen und von unten reingreifen um die Türe zu öffnen... ja bitte was soll das? Hat man sich dabei denn überhaupt nichts mehr überlegt???


    Sorry Audi, aber dieses Modell enttäuscht mich auf ganzer Linie. Da gefällt mir mein mittlerweile wirklich schon alter A3 immer noch um Welten besser! Den Vogel schießen sie dann aber ohnehin mit dem Preis ab. Da kann man nur noch lachen, sonst müsste man nämlich weinen...

  • Wäre mir inzwischen ohnehin zu klein von daher keine Option mehr...

    Habe unter anderem den neuen A3 auch am Montag in einem Autohaus in DE angeschaut, ist echt ein komisches Ding geworden... Muss aber sagen in S-line Exterieur schaut der auch besser aus

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Muss aber sagen in S-line Exterieur schaut der auch besser aus

    Es gibt doch nahezu keine optische Unterscheidung mehr zwischen normalen A3 und einem A3 mit S-Line-Exterieur. Nur ein Inlay in den seitlichen Lufteinlässen vorn ist anders. Zuwenig Unterscheidung für das Geld, was man für das S-Line-Exterieur ausgeben muss.

    Aber ich muss wirklich sagen, dass der A3 im vergelich zum neuen 8 Golf immer noch um längen besser aussieht !

    Dazu braucht es ja auch nicht viel.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • also in der Kategorie hat für mich der neue Leon innen wie außen echt um Längen die Nase vorne..... der konnte mich letztens echt begeistern! Auch wenn ich ein Audi-Fan bin!!!

    Aber der Seat-Anteil in unserer Familie ist derzeit echt schon extrem hoch....

    audi4ever 4.0 rulez!!!