der neue Audi A3 2020

  • Nun dauert es nicht mehr lange bis der neue Audi A3 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Auf dem Genfer Autosalon Anfang März wird er wohl vorgestellt werden. Zumindest mal der Standard Sportback. Als 3-Türer wird er nicht mehr angeboten... die Limousine folgt dann auf der Automesse in China, da dies der Hauptmarkt ist. Und noch lange hin ist es bis zum neuen RS3... allerdings wird sich die Vorfreude lohnen!


    noch bleibt er extrem verdeckt, aber die ersten "Eindrücke" wecken die Hoffnung. Er wird sehr schmale Scheinwerfer bekommen und ein breites Heck mit netten Details! Mehr gibt es dazu noch nicht öffentlich zu sagen... 8):zwinker2:


    audi-a3-spy-shots.jpg


    audi-a3-spy-shots.jpg

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • tja von diesen Ecken in den Scheinwerfern habe ich schon gehört, das gefällt mir jetzt erst Mal nicht so auf diesen Bildern.

    Das Heck ist irgendwie eine Mischung aus Q3 und A1, oder? Die Karosserie wirkt irgendwie seltsam breit und auch basierend auf den Endrohren sieht das für mich mehr nach einem Technikträger für den RS aus als für einen S.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Morgen 3.3. ist es endlich soweit und wir werden den neuen Audi A3 zu Gesicht bekommen! ich bin schon sehr gespannt wie er ohne Tarnung aussehen wird...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hier findet ihr nun alle Bilder und Infos vom neuen Audi A3


    der neue Audi 3 - Generation 4.0


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr gemischte Gefühle habe.... die Außenform ist sehr ungewöhnlich, innen springen mich einfach diese Lüftungsdüsen an und die finde ich auf den Fotos schrecklich... auch diese durchgehende Belüftung auf der Beifahrerseite.... was soll das? eine serienmäßige Nebenhöhlenentzündung gratis zum Kaufpreis?


    Apropos Kaufpreis, wenn das Teil in DE bei 29000 EUR startet, was soll der dann in AT kosten? Wahrscheinlich startet er bei 37000, d.h. mit dem kleinsten Motor und ein wenig Ausstattung landet man dann bei 50K?? ähm ernsthaft....???

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Aussen hui, innen pfui. Diese schwarz graue Innenraumoptik sieht leider sehr billig aus (ist es bestimmt auch) Vorallem die Tasten sind einfach nur schwarz


    Ich weiß nicht, was im Moment bei Audi los ist. So ein Design ist vielleicht noch für einen Lamborghini okay.

    Gleiches gilt für die neuen RS6/RS7, die sehen auch aussen furchtbar aus.

  • Keine Durchreiche/Tunnel mehr in der mitte der Rückbank? Sieht das im Video bei der hinteren Tür so aus als ob der Fensterrahmen nicht mehr verkleidet sondern nur mehr das lackierte Blech ist? Und alles ab Hüfte runter sieht auf den fotos aus stark nach hartem Kunststoff aus. Design ist auch zu unruhig und zerklüftet

    A3 3.2 V6 quattro

  • Keine Durchreiche/Tunnel mehr in der mitte der Rückbank? Sieht das im Video bei der hinteren Tür so aus als ob der Fensterrahmen nicht mehr verkleidet sondern nur mehr das lackierte Blech ist? Und alles ab Hüfte runter sieht auf den fotos aus stark nach hartem Kunststoff aus. Design ist auch zu unruhig und zerklüftet

    ich denke das wird schon Blech sein, aber das ist übertrieben ausgestellt für einen "normalen" A3. Wie soll dann der RS aussehen?

    auch diese Sicke am hinteren Radlauf bzw. der Seitenwand ist unnütz. Beim kleinsten Belchschaden ist es vorbei, das kann man nicht mehr ausbessern, da braucht es sofort eine neue Seitenwand und selbst bei einem kleinen Parkrempler hat man dann sofort ein Unfallauto. Da hat irgendwie keiner wirklich mitgedacht wie mir scheint...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die ersten Quattro-Versionen kommen ohnehin frühestens im Herbst, uninteressant.

    Der Radstand wurde auch wie gehabt beibehalten; zuerst hat es geheißen, daß mit der Plattform MQB-plus der Radstand des neuen A3 vergrößert wird.

    Es wird derzeit viel mehr Wert auf digitale Kinkerlitzchen gelegt, als auf die Antriebstechnik.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972