Starker Drehzahlabfall beim Einlenken

  • Hallo Audi4ever User,

      

    Durch Eure Unterstützung ist es mir in der letzten Zeit gelungen einige Reparaturen an meinem B5 durchzuführen erstmal vielen Dank für.

      

    Ein letztes Problem das mich noch ärgert ist das ich starke Drehzahlabfälle habe wenn ich im Stand komplett einlenke.

      

    Einmal komplett eingelenkt nach links fällt mein Drehzahl bis 500 Umdrehungen ab und regelt wieder hoch gleich nochmal nur eben nach rechts bis zum Anschlag alles normal und noch einmal komplett nach links und es bleibt alles normal

      

    Es passiert meistens beim ersten Mal mit dem einlenken.Bringt einen kleinen Ruckeln mit sich.

      

    Servoöl Stand normal,nichts geschäumt oder so , keine Geräusche,lässt sich super lenken.

      

    Ich bin mir nicht sicher wo ich überhaupt anfangen sollte zum suchen.

      

    Fehlerspeicher leer ausgelesen mit(VCDS)

      

      

    Audi B5

    1.8L ADR

    125Ps

    Laufleistung 145.000 km

    EZ 03/99

    Automatik

    DMU Getriebe

      

    Vielen Dank im Voraus

  • hmmm das wieder ein seltsames Phänomen. Normalerweise müsste der Riemen quietschen oder die Lenkung etwas schwergängig sein.. Also ich würde mit dem Riemen beginnen, kostet nicht die Welt und kann nicht schaden.

  • Danke Winman,


    habe mir 2 neue spanner und 3 Riemen bestellt das wird das nächste sein was ich vornehme vielen Dank 🙏