Fehler: P0BD2 Access/Start Authorization (Lenkrad Defekt)

  • Guten Abend,


    letzte woch an einem Morgen wollte ich zur Arbeit fahren pustekuchen, im Display wurde mir Angezeigt Lenkrad Defekt, ich konnte weder mit dem Schlüssel noch mit dem Start Knopf Starten, am abend ging es dann wieder ohne Probleme bis gestern.


    Diesmal ist es aber so das er mal will und mal wieder nicht, Schlüssel ins Schloss kurz reindrücken kommt gleich Lenkrad defekt, nach ein paar mal wiederholen geht auf einem das MMI an und nach drücken des Schlüssels Startet das Fahrzeug kommt aber dann das Symbol für Lenkradverrigelung Defekt.

    Fahrzeug wieder ausgeschaltet und noch mal Probiert geht er ohne Probleme an und ohne fehler meldungen und es geht auch mit dem Startknopf, haben das Fahrzeug 5 min in ruhe gelassen und es kommt wieder Lenkrad Defekt sobald ich das Fahrzeug Starten möchte.


    Es handelt sich um einen Audi A5 BJ 2009 3.0 TDI Multitronik

  • Habe heute mal was ausprobiert, nach einigen versuchen bekam ich ihn wieder an, habe den schlüssen dan im Schloss gelassen und mindestes 10 mal das Fahrzeug ohne jegliche Probleme an bekommen keine Fehlermeldung, erst als ich den schlüssel wieder gezogen habe kam wieder die Fehlermeldung Lenkrad Defekt :angry: