ABS Warnleuchte nach Bremsenwechsel Hinterachse

  • Hallo Audi4ever User,

      

    Ich habe kürzlich meine Bremsscheiben und Bremsbeläge rundherum erneuert.

      

    Auf der Hinterachse habe ich die Radlager mit erneuert alles schön eingebaut,Funktioniert eigentlich auch alles nur habe ich jetzt das Problem das die Abs Warnleuchte aufgegangen ist.

      

    Fehlercode VCDS

      

    00290 Drehzahlfühler hinten links G46

      

    Ich habe den Drehzahlfühler nicht angerührt,

    Lager wurden sauber eingesetzt und die ABS Sensorringe (Abs Kranz) sauber auf die neuen

    Scheiben angebracht.

      

    Das einzige was war ist das sich hinten links das Ankerblech ein wenig verbogen hat bei der Demontage , und dies habe ich einigermaßen wieder geradegebogen.

      

      

    Hat den einer ähnliche Erfahrungen gemacht die mir bei meinem Problem vielleicht weiterhelfen?

      

    Audi B5

    1.8 ADR

    125Ps

    1999

  • Eine kurze Aktualisierung ich habe den Reifen abmontiert und alles noch einmal genau angeschaut,und festgestellt dass der ABS Sensor c.a 0,5 cm zurück gerutscht ist den habe ich vorsichtig wieder in den Vorgesehenen Platz hinein gesteckt und somit war der Fehler wieder verschwunden ,davor habe ich selbstverständlich erstmal den Fehlercode mit VCDS gelöscht.
    Danke trotzdem an alle Grüße aus Stuttgart