Entscheidungshilfe für Audi A7 326 PS BJ 2018

  • Hi,


    ich habe mich bereits etwas durch euer Forum durchgelesen, dadurch kam ich zu der Entscheidung mit dem 326 PS BiTDI Motor.


    Ich habe Fahrzeug in Deutschland für einen attraktiven Preis gefunden.


    Das Fahrzeug hat BJ 03/2018 und hat gerade mal 100km. Also von den KM her wie ein Neuwagen für gerade mal 48000 Euro.


    Ich habe am Telefon erfahren, dass dieses Fahrzeug kurz in Korea war aber aufgrund der manipulierten

    Werte nicht ausgeliefert werden konnte. Daher kam das Fahrzeug wieder nach Europa retour und wurde nach deutscher Vorschrift zurückgerüstet.


    D.h. das Fahrzeug stand also bisher und hatte somit auch einige Seemeilen hinter sich.


    Was meint ihr dazu, bgzl. der langen Standzeit und eventueller Korrision.


    Lt. Händler ist das Fahrzeug einwandfrei und sämtliche Flüssigkeiten wurden auch ausgetauscht.


    Nur das Getriebeöl wurde nicht getauscht, da dies ein geschlossener Kreislauf sei.


    Das Fahrzeug hat bis 2023 oder 100TKM Garantie.


    Soll ich lieber die Finger davon lassen oder was meint ihr dazu?


    PS:

    Da ich noch keinen A7 geschweige irgendeinen Audi habe, habe ich noch keine Vorstellung eröffnet.

    Falls es dennoch erlaubt ist, würde ich mich natürlich bei euch vorstellen.


    Gruss

    Heinz

  • Weshalb sollte das in so kurzer Zeit rosten und vorallem nur vom rumstehen?


    Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn. Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht.

  • Danke für deinen Ratschlag.


    Wie gesagt dass Fahrzeug war in einem Container unterwegs mit sehr vielen Seemeilen. Keine Ahnung wie und ob sich da die salzige Seeluft in irgendeiner Weise negativ auf das Auto auswirkt.

  • Ich glaube dass die Autos bei uns im Winter mit mehr Salz in berührung kommen als bei einer Fahrt von Europa nach Korea und wieder zurück.


    Aber schau dir das Auto einfach mal live an. Wenn ihm die salzige Seeluft zugesetzt hat dann wirst du das eh sehen. Das Auto steht sicher schon mehrere Monate wieder in DE. Da sollten sich ja mittlerweile eventuelle Roststellen gebildet haben. Aber eigentlich werden die Autos in Containern oder unter Deck transportiert. Glaube nicht wirklich, dass sie da direkt mit salziger Luft in berührung kommen.

  • Ja ich denke da hast du eh Recht. Sobald ich Zeit habe, fahre ich mal hin. Sind halt 600km hin und retour. Sonst wär ich schon eher mal vorbeigefahren.

  • nun Seeluft kann schon sehr böse sein. Wer mal ein Auto mit einer Fähre übergesetzt hat kann davon ein Lied singen. Wenn es in einem Container war ist das vielleicht anders, aber ich wäre skeptisch.


    Aber die Hauotfrage ist, wo steht das Auto? Bei einem offiziellen Audibetrieb oder einem anderen Autohaus. Wenn, dann käme so etwas für mich nur offiziell von Audi in Betracht.

    Du wirst aber nach so langer Standzeit die Reifen genau prüfen müssen, diese könnte Standplatten haben, auch die Bremsen würde ich ganz besonders unter die Lupe nehmen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!