Audi RS Q8 - die Speerspitze der Q-Familie

  • Der neue Audi RS Q8 ist das Topmodell der Q-Baureihe. Er kombiniert die Performance eines RS Modells mit der Eleganz eines Premium Coupés und der Flexibilität eines SUV. Der neue Audi RS Q8 steht im Laufe des ersten Quartals 2020 in Deutschland und weiteren europäischen Ländern beim Händler. Die Preise für das sportliche SUV-Coupé beginnen in Deutschland bei 127.000 Euro.


    441 kW (600 PS), 800 Nm Drehmoment zwischen 2.200 und 4.500 1/min – der 4,0 Liter V8 im neuen Audi RS Q8 liefert eine beeindruckende RS-Performance. Der turboaufgeladene Benzin-Direkteinspritzer beschleunigt das große SUV-Coupé der Audi Sport GmbH in lediglich 3,8 Sekunden von null auf 100 km/h und in 13,7 Sekunden von null auf 200 km/h. Bei 250 km/h wird elektronisch abgeregelt. Mit dem optionalen Dynamikpaket plus liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 305 km/h.


    >>>alle Details in den News<<<


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Schick schick schick schick schick!


    Mal sehen ob später wirklich noch der Hybrid-Antrieb aus dem Porsche Cayenne/Panamera S Turbo E-Hybrid für eine Performance-Version übernommen wird.


    Gruß aus Hamburg

  • Ist eigentlich noch ein Bruder als RSQ7 geplant? Von dem hab ich nach meiner Erinnerung noch garnichts gehört oder an Erlkönigen gesehen. Bei BMW gibt es den X5 und X6 ja auch als M-Version und Mercedes liefert den GLE auch in beiden Karosserieformen als AMG.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Der Tuner Manhart bringt mit dem RQ900 ein auf 10 Exemplare limitiertes Sondermodell vom RSQ8.

    900PS

    1080 NM

    jede Menge Performance-Schnickschnack

    jede Menge Design-Schnickschnack

    für 280.000€ (Schätzung von Motor1)


    MANHART-RQ-900-Front-1024x685.jpg


    MANHART-RQ-900-Heck-1024x684.jpg


    MANHART-RQ-900-Interior-gold-1-1024x684.jpg


    MANHART-RQ-900-Interior-gold-2-1024x684.jpg

    Quelle: https://www.manhart-performanc…rken/audi/manhart-rq-900/


    Finde ich sehr schick. Nur dieser "vergoldete Chrom" im Innenraum ist ein bisschen "drüber". Hätte man eher in diesem Farbton matt färben sollen. Oder zumindest nicht spiegelglänzend. Und die Felgen sind abgesehen von dem Farbmuster etwas langweilig, da hätte man mehr draus machen können.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • ich finde außen den Schnickschnak komplett unnütz, innen vielleicht ein wenig dezenter, aber die Leistungsdaten sind natürlich brutal!! Sollte man mit einem Standard-Führerschein nicht im öffentlichen Raum bewegen dürfen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Endlich mal ein Drag-Race, wie sich die RS-Kuh8 mit seinen Konzernbrüdern und -schwestern so schlägt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle recht nah beieinander, daher alles wenig überraschend.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Kunde: "Wieviel Carbon kannst du mir ans Auto klatschen?"
    ABT: "Ja"


    Der RSQ8 "Signature Edition"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Motor aufgeblasen auf 800PS und 1000NM, dazu die komplette Palette aus dem ABT-Carbonteile-Sortiment am Auto montiert.


    Die Leistung beeindruckt mich, das Exterieur hingegen nicht. Wie eigentlich bei jedem ABT-Umbau.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • gut, mir gefällt er schon mal in Schwarz generell nicht. Da sieht man auch das Paket von Abt jetzt nicht wirklich, aber in den Ansätzen scheint es auf jeden Fall zu viel zu sein. Mir wäre es von MTM lieber....

    audi4ever 4.0 rulez!!!