Audi A4 B7 Multitronic 2.0 Benziner

  • Guten Abend,

    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen dieses Fahrzeug gekauft und es gab schon ein Problem mit der Luftzufuhr, welches durch den Händler behoben wurde. Nun ist mir gerade eben etwas ganz komisches passiert und ich selber kann mir nicht wirklich vorstellen wo das Problem liegen könnte.

    Ich war auf dem Weg zu einem Kollegen und plötzlich fing der Motor an einer Kreuzung im stand an zu ruckeln, der Motor ging daraufhin aus. Ich habe einige Male versucht das Fahrzeug zu starten was auch klappte jedoch ging er kurz nach dem Start direkt wieder aus, also schiebte ich ihn zunächst aus der Kreuzung raus um den fließenden Verkehr nicht zu stören. Nach einigen weiteren Start versuchen die genau so geendet haben habe ich irgendwann nach Start Vollgas gegeben und es passierte garnichts, Motor war an. Nach ca 4 Sekunden stand auf Vollgas ohne jegliche Reaktion ging er aufeinmal vorwärts und drohte mir wieder abzuwürgen ich habe glücklicherweise noch geschafft das Auto an einer sicheren Stelle zu parken. Es leuchteten keine Warn leuchten auf. Meine Vorstellung wäre jetzt eventuell dass das getriebe einen Weg hat oder irgendwas in der Zündanlage nicht stimmt. Jetzt wollte ich hier nochmal um Rat bitten, ich werde das Fahrzeug dem Händler wieder geben möchte aber dennoch versuchen selbst rauszufinden was damit jetzt los ist.

    Vielen Dank im voraus.