Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.

  • Moin,

    bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war.

    Ich habe hier nun das neue Gefäss. Was mich wundert, im diesem Gefäss ist in der mitteleren Bereich eine Tüte oder ähnliches mit eingebaut worden. Diese rutsch hin und her wenn man das Gefäss kippt.

    Ist das normal was ist das ? Leider kann ich nur schwerlich ein Foto davon machen.

    Gruss Kay

  • Zur Info, im alten Gefäss ist auch so eine Tüte drinnen. Wenn ich Zeit finde schneide ich den Behäter mal auf und schaue nach was das ist.

  • Moin,

    bn mit der Tüte im Ausglichsbehälter nicht weiter. Allesdings ist das Problem mit dem Kühlwasserverlust nun geklärt.

    Nicht nur der AGR-Kühler war undicht, nein kommt besser : Zylinderkopf hat einen Riss

    Bin begeistert . Mal sehen was da zusammen kommt.

    Gruss

  • Mein Q5 ist Erstzulassung 06.2012. 158000 KM runter.

    Habe jetzt einen neuen Zylinderkopf komplett mit Nockewellen, Ventile u.s.w., eine neuen Injector brauchte ich auch, da der eine festgebrannt war. Habe gleich den Partikelfilter reinigen lassen. 283 Gramm Asche drinnen. Alles ist wieder zusammen und die Rechung belief sich komplett auf 2763 Euronen mit Oel u.s.w.

    Allerdings nur Material. Lohnkosten wurden vom Händler getragen.

    Nun hoffe ich, dass es erstmal alles war.