A4 B5 1.8T AEB Masseproblem

  • Moin Freunde,


    mein Quattro springt nicht ein weil sich irgendwo ein Massefehler eingeschlichen hat. Kann mir jemand Bilder zukommen lassen, von den einzelnen Masseleitungen? Die an der Batterie kenne ich, aber der Motor musste ja noch weitere haben, oder?

  • Ja, war ein massefehler. Marder hat ne masseschlaufe durchgebissen. 50€ in ner freien gelassen für ne neue Leitung

  • Ner Freundin wurde vor meiner alten butze n Zündkabel durchgebissen, ihr Fiesta fand das auch nicht gut. Mitleid etc, volles Programm für sie. Ich hatte in 2 Jahren dort wohnen zum Glück nie Probleme. Die Viecher sind echt böse😂

  • Du meinst nachdem der Marder drin war?

    Ein Marder beißt nur aus zwei Gründen die Schläuche an. Einmal weil er Hunger hat oder er merkt, dass da ein anderer Marder war.


    Ein alter Freund von mir wohnt neben einer Bäckerei. Der wirft regelmäßig ein altes Brötchen unter sein Auto. Seit dem nie wieder Probleme mit kaputten Schläuchen. Der lebt quasi in Frieden mit dem Marder.

  • ja spätestens nachdem er einmal drin war, aber generell regelmäßig putzen dann klappt es auch. Genau so außen, wenn das Auto glänzt und glatt ist, interessiert es den Mader weniger, weil er abrutscht und auf die Schnauze fällt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja spätestens nachdem er einmal drin war, aber generell regelmäßig putzen dann klappt es auch. Genau so außen, wenn das Auto glänzt und glatt ist, interessiert es den Mader weniger, weil er abrutscht und auf die Schnauze fällt.

    Der klettert doch nicht über den Lack rein. Der klettert unterm Auto rum.

    Bei meinem Scirocco hatte ich damals die BlueMotion Unterbodenschutz installiert. Da kam er dann auch nicht mehr rein.