RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET

  • Hallo,

    nachdem ich das Müffeln der Klima so langsam in den Griff bekommen habe, nun ein andere Frage bezüglich des Radios Modell Concert.

    Folgende Sachlage, Radio durch längeres Drücken des Knopfes ausgeschaltet, so wie im Handbuch beschrieben, während der Fahrt oder mit noch laufenden Motor. Soweit so gut, Radio ist aus. Schlüssel abziehen und Wagen verriegel. Gehe ich nach kurzer Zeit an den Wagen und öffne eine Tür hinten oder die Heckklappe, geht das Radio an ??????? Es soll doch ausbleiben laut Handbuch.

    Über eine Antwort hierzu wäre ich sehr dankbar .

    Gruss Kay

  • von welchem Fahrzeug sprechen wir denn hier genau?


    das Radio geht ohne eingeschalteter Zündung einfach so an? und dann musst du es manuell wieder abdrehen oder geht es auch wieder aus?

  • Audi Q5 , Bj. 06.2012 , 2 ltr Tdi , kein MMI

    wenn ich die Heckklappe/Tür öffne, obwohl Radio vorher ausgschaltet , schaltet sich das Radio ein.

    Schalt ich es aus geht es von allein wieder an solang die Tüt/&Heckklappe offen ist.

  • hast du den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Wurde an dem Radio oder sonstigen Teilen im Innenraum gebastelt? vielleicht ist das Komfort-Steuergerät defekt

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Moin, ein Update

    Seit der Wagen bei Audi war zu einer Reparatur bezüglich AD-Blue Pumpe ist das Problem nicht mehr vorhanden. Ich habe paar Monate gewartet ob das Problem wie auftaucht aber bis heute nichts.

    Auf meine Nachfrage gab s eine Achselzucken und Lächen:keine-ahnung:

    Egal , Hauptsache weg.