Klimaproblem beim A6 4B

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem A6 4b Avant 2,5 TDI Quattro bj 2002 hat es mit der Klimaanlage irgendwas.


    Solange ich fahre ist alles gut nur wenn ich stehen bleiben bläst es aufeinmal warm raus. Dabei ist egal ob ich die Klimaautomatik oder manuell verwende oder welche Temperatur ich einstelle. Das einzige was meiner Meinung nach komisch ist, ist das auf Automatik immer die Lüfter voll laufen. Keine Ahnung ob das normal ist bin noch nie lange genug mit Klima gefahren.


    Hatte das Problem schon mehr?`


    Danke schon mal im vorraus

    Quattro.....Alles andere ist nur eine Notlösung

  • Hallo,


    Verzeih mir die späte antwort. Ich war jetzt auf Urlaub. Die Temperatur bleibt konstant. Wenn ich die Temperatur auf 19,5 Grad einstelle läuft die Klima konstant durch wobei es schon auch zu diesen wärme Phasen kommt. Aber es ist dann erträglich im Auto. Wie ich aber die Temperatur weiter runterstelle beginnt es mit dem raus blasen der Warmen luft so bal ich stehen bleibe.

    Quattro.....Alles andere ist nur eine Notlösung

  • Ich hatte das gleiche Problem bei meinem A3. Sobald man länger stand oder im Stau stand, war die Klima aus.


    Problem war ein defekter Lüfter für Motor und Klima. Ohne kühlenden Fahrtwind wird der Kompressor zu heiß und es schaltet diesen um ihn vor Beschädigung zu schützen ab.


    Schau mal ob deine Lüfter nach längerer Fahrt im Stand laufen.


    Fehlerspeicher auslesen wäre auch nicht verkehrt.

  • Hallo Christian,


    Also bezüglich der Lüfter es laufen Lüfter aber ob das alle sind kann ich nicht sagen muss ich mir die Tage einmal genauer anschauen.


    Fehlerspeicher ist nichts drinnen.

    Quattro.....Alles andere ist nur eine Notlösung