„Actibump“ Smartes „Schlagloch“ soll Raser ausbremsen - DE wird Vortester

  • https://www.krone.at/1952696


    Geht das überhaupt rechtlich, dass die dein Auto beschädigen dürfen?

    Kann mir nicht vorstellen, dass das für Niederquerschnittreifen, Dämpfer/Feder/Domlager usw gut ist?

    Ob es auch bei uns kommt?


    Beste Aussage: Busse können es ausschalten! Die dürfen Rasen??? obwohl die beim Abflug viel mehr anrichten könnten! :O

  • was für eine schwachsinnige Erfindung mal wieder!! dann bremsen und beschleunigen die Raser halt öfters, was erneut mehr Abgase verursacht wie wenn sie konstant ihre Geschwindigkeit halten würden.

    In Österreich kann es jedenfalls nicht kommen, da bei uns der Straßenbetreiber für Schäden am Auto haftbar ist und das wäre ein gefundes Fressen für jeden Rechtsanwalt!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • was für eine schwachsinnige Erfindung mal wieder!! dann bremsen und beschleunigen die Raser halt öfters, was erneut mehr Abgase verursacht wie wenn sie konstant ihre Geschwindigkeit halten würden.

    In Österreich kann es jedenfalls nicht kommen, da bei uns der Straßenbetreiber für Schäden am Auto haftbar ist und das wäre ein gefundes Fressen für jeden Rechtsanwalt!

    Das wäre rechtlich sicherlich spannend, da es ja nur schäden verursacht, wenn man zu schnell fährt. Hält man sich an die Geschwindigkeit, ist die hürde ja nicht vorhanden.