S5 Elektronik Probleme

  • Hey Zusammen,


    leider steht meine Zicke seit gestern beim Freundlichen. Nach einer kurzen Fahrz zur Bank kamen danach beim einschalten der Zündung alles Mögliche an Fehlermeldungen. Zuerst Störung Sicherheitssystem, danach Fehler Lenkung, Allradantrieb, Dämpferregelung, Adaptives Licht, Pre Sens, Automatische Abstandskontrolle und noch anderes. Der Freundliche wird sobald er zeit hat nächste Woche danach schauen und da es Garantie ist sollte es mich (hoffentlich) nichts kosten. Aber nur aus neugierede, da ja paar Fachleute hier sind, hat jemand sowas schonmal gehabt / davon gehört bei den 2018er A5 / A4 Modellen? Bin vorallem erstmal interessiert ob jemand ne idee hat. Könnte ja auch einfach nur n Marderschaden sein. Mal schauen

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • hast du denn einen Blick unter die Motorhaube riskiert? Könnte durchaus sein, dass es sich um einen Maderbiss handelt, andernfalls ein defektes Steuergerät oder irgendwo Wassereintritt an der Zentralelektrik.

  • Ja ich hab den Blick riskiert, wollte auch nach den Sicherungen schauen, aber leider alles verbaut. Die Werkstatt hatte erst keine Zeit zum Anschauen. Als sie jetzt dazukamen, war nach neuem Anlernen der Lenkung alles wieder fit. Sie sagten das die Probleme auftreten können wenn man ein anderes Auto falsch rum Überbrückt oder falsch rum Überbrückt wird. Da das aber nicht der Fall war konnten sie sich das Problem auch nicht erklären. Jetzt funktioniert auf jedenfall erstmal alles wieder. Mal schauen wie lange :gruebel:

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • womöglich bis zum nächsten Regen, wirst du mal beobachten müssen. Oder gehst mit dem Gartenschlauch ran und gießt ihn mal ordentlich. Sollte es wieder auftreten, dann ist es ganz klar.

    audi4ever 4.0 rulez!!!