das Update des neuen A4 und S4 ist da

  • nun zeigt Audi bereits das Update des Audi A4!!!


    alle Details und die ersten Fotos seht ihr in unseren News: >>>KLICK MICH<<<


    leider ist der Bildschirm im Innenraum geblieben, was für mich persönlich eine große Enttäuschung ist...


    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Finde das Facelift gelungen, wird nur Anfangs wieder schwieriger die neuen Audi zu unterscheiden (A1, A3 wird wahrscheinlich auch so ähnlich kommen, A4)


    Weil alle schreiben, ist er auch breiter geworden...? Hab dazu nichts gefunden.

  • Ja wo soll das Display auf die schnelle den hin? ist ja kein Platz im Brett... da muss mehr als ein FL passieren!


    Ich versteh aber noch immer nicht, warum Sie von der Bodenplatte her, so auf Keilstellung gehen??? Macht das Technisch Sinn oder warum? da kannst dich hinten ja schon drunter legen o_O

    Radhaus Platz vorne und hinten gleich --> gut, besser als der Hängearsch früher


    Bild 2 ist Sline und Bild 3 S4 oder? Was isn da jetzt der Unterschied außer Felgen, Spiegel und Logo Pickal?


    Vor 2 Jahren meinte Audi: der Unterschied zwischen den Modellen wird kommen! im Rückspiegel überleg ich noch immer!!

  • Unterschied zwischen S-Line und S Modellen ist eigentlich bei allen Modellen fast keiner mehr....

    dass die das wirklich so beibehalten :O

    Versteh ich nicht!

  • Ich find der neue A4 sieht sehr schick aus und ich finde auch den Stehenden Bildschirm voll okay. Ich finde im Moment unterscheiden sich die Modelle am einfachsten im Innenraum. A1 und A3 haben die runden Lüftungen und bedienelemente in der mitte. A4 und A5 das Stehende Display und bedienelemente darunter und A6 und A7 das vollintegrierte Display das in die Mittelkonsole flißend übergeht und die bedienung per touchscreen vor dem Schaltknauf.


    Optisch wirkt der A4 wesentlich sportlicher als zuvor finde ich, nur die Auspuffrohre auf Bild 7 sehen etwas komisch aus, aber das wird live sicherlich anderst wirken. Das Heck der Limo generell hat mich sehr überrascht und ich weis noch nicht sicher ob ich es mag oder nicht

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • schaut euch mal die Motorhaube auf dem ersten Bild genauer an! Das ist eindeutlicher S Unterschied. Da der S4 aber ohnehin leider auch nur noch ein Diesel ist, ist das vällig uninteressant....


    Die Keilform finde ich schon OK. Der Hängearsch war eine Katastrophe und alle haben vorne an den Federn gedreht.... das braucht es jetzt nicht mehr, man ist endlich dem Wunsch nachgekommen.

    Die starke Biegung der Mittelkonsole finde ich etwas übertrieben und wie schon gesagt, der Bildschirm ist eine Enttäuschung....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • was isn anders an der Haube? Schaut zwischen Bild 1 und 2 gleich aus... außer die Farbe! o__O


    er hatte ja den Hängearsch nur durch vorderen Kotflügelausschnitt (war praktisch zuviel ausgeschnitten)

    jetzt haben SIe ihn auf der HA hochgedreht... statt vorne einfach das Blech 15mm runterzuziehen! *facepalm*

    von den Keil zu extrem...sowieso beim S... und dann beim RS :O wo is die Bodennähe hin

  • Und das Facelift ist auch schon im deutschen Konfigurator!
    Leider wieder mit dem 190pS TDI als quattro und nicht dem 204PS vom A6 :(

    Lg.

  • Gibt es den 204PS Motor denn im A6 noch? Nicht das die fehlende Leistung durch den WLTP Zyklus und entsprechende Modifikationen zustande kommt und nun generell nur noch 190PS hat.

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • Gibt es den 204PS Motor denn im A6 noch? Nicht das die fehlende Leistung durch den WLTP Zyklus und entsprechende Modifikationen zustande kommt und nun generell nur noch 190PS hat.

    Nein leider, ich hab mit dem Online Mensch geschrieben des sagt es ist der 190PS "Microhybrid" und nicht der mild hybrid aus dem A6.

    Es soll aber noch ein 35TDI mit 163PS kommen k.a. ob auch als quattro, der soll dann den Mildhiybrid haben.