Neuwagenrabatt Volkswagen

  • Inwiefern? Man ist halt nicht Erstbesitz aber grad bei meinem Papa wird das Wurscht sein, der fährt seine Autos bis ~300.000 km, da ists dann auch schon Wurscht ;-)


    Und du bekommst das Fahrzeug mit knapp 25% ohne zu verhandeln und hast nur paar Hundert km drauf.

  • wir haben den neuen bestellt, da die vergleichbaren jahreswagen, das selbe (ohne nachverhandln) gekostet hätten - einer sogar mehr :nono:

  • achtung bei den tiguan jahreswagen bezüglich listenpreis! es gab eine listenpreissenkung (ja sowas gibts wirklich) und eine ausstattungsaufwertung mj2019. daher ist der listenpreis höher als bei einem vergleichbaren neuwagen

  • Inwiefern? Man ist halt nicht Erstbesitz aber grad bei meinem Papa wird das Wurscht sein, der fährt seine Autos bis ~300.000 km, da ists dann auch schon Wurscht ;-)


    Und du bekommst das Fahrzeug mit knapp 25% ohne zu verhandeln und hast nur paar Hundert km drauf.

    Nimm dir einen mit 2Jahren und 40tkm und sparst dir noch mehr Geld!

    dann fährt er 340tkm drauf... is auch schon wurst... kannst du ja fast 2 Autos um das Geld kaufen, wie nen Neuwagen :D

  • Nimm dir einen mit 2Jahren und 40tkm und sparst dir noch mehr Geld!

    dann fährt er 340tkm drauf... is auch schon wurst... kannst du ja fast 2 Autos um das Geld kaufen, wie nen Neuwagen :D

    es gibt auch 2 Jahre alte mit nur 1000km :) kosten das gleiche wie einer mit 40tkm :D



    Ich habe damals bei meinem etlich lang verglichen, bin finde ich mit dem Preis nicht schlecht weggekommen, für das das der Wagen nur 9km am Tacho hatte :ebiggrinnew:

    Ist eigentlich ein Neuwagen, 9km haben die meistens am Tacho


    aber bis 300km ist der Tacho ja manipulierbar :)

  • Also ich bin zufrieden mit dem Preis gewesen, natürlich gibt es mit ein paar km am Tacho noch bessere Angebote, aber ich brauchte damals auch schnell ein Fahrzeug wenn ich ehrlich bin :wink:

  • Nimm dir einen mit 2Jahren und 40tkm und sparst dir noch mehr Geld!

    dann fährt er 340tkm drauf... is auch schon wurst... kannst du ja fast 2 Autos um das Geld kaufen, wie nen Neuwagen :D

    Naja, Vergleich Neuwagen zu Jahreswagen ist kein gravierender Unterschied als zu einem 2 Jahre alten Fahrzeug - zusätzlich noch die fünfjährige Garantie. Mir gings eher darum, dass es wurscht ist ob Erst- oder Zweitbesitz in diesem Fall, da der Wiederverkauf nicht wirklich eine Rolle spielt. Und die Lieferzeit mit August/September ist auch ein Thema ;)


    Danke für den Listenpreis-Tipp ;-)


  • Ja kannst auch 5Jahre alte mit wenig KM haben... dafür gehts den Gummi Lagern und Co nima so gut!

    Ich meinte nur... was die Autos die ersten 2-3Jahre ablegen ist schon schlimm... deshalb würd i ma nie a neues oder mit Tages/...Zulassung holen.


    der ist auch weiter oben Manipulierbar... kann nur nicht jeder ;)

  • Kann ich nicht behaupten....


    5 Jahre alter S8+ mit 15tkm sieht aus wie neu

    9 Jahre alter R8+ mit 32tkm sieht auch aus wie neu


    Kilometerstand ist in div. Steuereinheiten hinterlegt, bisher aber noch keinen gefunden wo es mehr als 50km fehlte


    :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

  • Man kann nicht alle Teile auf Sichtprüfen für gut beurteilen ;)

    alleine schon die Reifen sind zum werfen... auch wenns Michelin san :P :D

    Die Aufhängungsteile und Co. san da um sich zu bewegen... ein Gummi wird druckgelagert einfach schlecht!


    ja bei STGs kannst den echt Stand auslesen, Tacho ist trotzdem änderbar! Ich hab beim B7 nen neuen gebrauchten eingebaut bekommen... ich weis es ;)

    Konnte dazumals nur einer aus Kärntn... der anscheinend auch für Audi tätig war, weil Sie es selber ned konnten! :lol:

  • Die Preisunterschiede sind wirklich eklatant, vor allem bei Q3 vs. Tiguan. Aber der Erfolg gibt dem Tiguan recht..


    Kann jemand noch was dazu sagen, wie viel Rabatt auf Tageszulassungen grundsätzlich noch möglich wäre? Lieferzeit für einen neuen Tiguan ist uns aktuell zu lang und es gibt einige sehr gut ausgestattete in Wien, werden vermutlich da zuschlagen. Sind eh schon bei ca. 25% unter Neuwagenpreis, meint ihr dass man da noch mehr rausholen kann?

    also da wird kaum noch mehr gehen! Allerdings sollte eine Tageszulassung keine 9000km runter haben, das ist dann eher ein junger Gebrauchter.... und dann sollte schon noch mehr drin sein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!