Neuwagenrabatt Volkswagen

  • Hallo,


    geht zwar um VW, bin hier aber hoffentlich trotzdem richtig :)


    Mein Papa will, nach 40 Jahren Opel, auf eine neue Marke umsteigen. Hierbei hat er den Tiguan ins Auge gefasst (2.0 TDI 150 PS DSG). Da er mehrere Autos in der engeren Auswahl hat, wirds vermutlich etwas mühsam von jeder Marke alle Authäuser abzuklappern. Ich habs damals bei meinem A5 gemacht und hatte anfangs 6% und schlussendlich 13% auf den Neuwagen bekommen (alle in Wien), waren dann auch knapp EUR 4000 Unterschied - hat jemand Erfahrungen, wie hoch aktuell die Schmerzgrenze bei VW, vor allem beim Tiguan, ist?

  • die Boni Gschichten sind halt schon eine Augenauswischerei... bei unserem aktuelll bestellten Ibiza sind wir auf 25% gekommen mit Boni und Vorteilspaketen. In Wahrheit waren es dann doch "nur" 16,4%.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • rechne ja keine vorteilspakete, nur tdi bonus und vag fahrerbonus. diese reduzieren wie ein rabatt den LP.

    andere Boni sind wieder an was gekoppelt, wie finanzierung, wartung oder Versicherung.

    Diese 3 würden sich bei mir nicht rechnen.


    Darum sehe ich diese ersten beiden schon als Rabatt.


    Bei Vorteilspaketen gebe ich dir recht, aber wenn ich die noch rechnen würde wär ich auf fast 30%

    Das ganze auto ist eine Zusammenstellung von paketen (Sky, Business, Premium, R-line)

    da ist VW anders, bei audi kannst/musst fast alles (teuer) einzeln bestellen

  • tja nun vielleicht ändert sich das ja nun bald mal... Audi fährt momentan ja nicht gerade die besten Zahlen ein und die Preise sind nur noch verrückt.

    Vorallem dann, wenn sich die Konzernmarken gegenseitig das Fleisch vom Teller ziehen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • jo Seat Ibizia zu A1 genau das selbe, der A1 kostet genau das Doppelte und hat nicht die selbe Ausstattung... da stimmt doch etwas nicht mehr. Von einem merkbaren Qualitätsunterschied ist nämlich nicht mehr viel übrig. Vorallem nicht für einen so eklatanten Preisunterschied. :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Preisunterschiede sind wirklich eklatant, vor allem bei Q3 vs. Tiguan. Aber der Erfolg gibt dem Tiguan recht..


    Kann jemand noch was dazu sagen, wie viel Rabatt auf Tageszulassungen grundsätzlich noch möglich wäre? Lieferzeit für einen neuen Tiguan ist uns aktuell zu lang und es gibt einige sehr gut ausgestattete in Wien, werden vermutlich da zuschlagen. Sind eh schon bei ca. 25% unter Neuwagenpreis, meint ihr dass man da noch mehr rausholen kann?

  • Ich fahr derzeit einen Tiguan (seit 11/17), bin vollkommen zufrieden. Größe ist auch super.... Meiner ist auch eine Tageszulassung gewesen mit 9km am Tacho :banana:

  • hast du bei dem angegebenen Preis noch etwas rausholen können? Preis, eventuell Satz Winterreifen, Service gratis o.ä.? ;-)

  • mir wär nen Neuwagen bzw Tageszulassung zuviel Wertverlust...