A4 B8 Sport Edition Plus Heckspoiler / RS4 Dachkantenspoiler

  • Hey Leute,


    ich hätte eine Frage...


    Es gibt ja den originalen Heckspoiler vom RS4 bzw. vom Sport Edition Plus zum nachkaufen bei Audi.


    Die Teilenummer hierzu wäre 8K9 827 933 B


    Das Problem meinerseits liegt hier am Preis... mit bereits abgezogenem Rabatt über 600€ netto bei Audi :O


    Ist hier im Forum ev. ein Österreicher, der bei Audi/VW arbeitet und mir da weiterhelfen könnte?


    Alternativ hätte ich noch den von MAXTON im Auge... habe aber hier keine "Referenz", wie die Passgenauigkeit ist...

    mein "NoName"-Nachbauspoiler derzeit, passt nicht optimal und soll eben für einen besseren weichen..



    Wenn jemand von euch jemanden kennt, der bei Audi/VW arbeitet bzw. im Zubehör/Ersatzteillager, kann sich gerne bei mir per PN melden :)


    Ich danke euch vielmals!

    LG :danke:

  • warum denn so umständlich in Österreich suchen? Frg doch unseren Teilhändler AVP, direkt aus DE und billiger wird es dann nicht mehr möglich sein.

  • darum geht es ja ;) diesen Preis bekäme ich auch so...


    aber hätte gern, dass ev. jemand, der etwas mehr "Freiheiten" hat in der Arbeit,

    einfach 1 Stk. über die Firma Autotest bestellt, die den Spoiler fertigt und dann den Einkaufspreis an mich weiterverrechnet... :P


    Autotest beliefert nur Audi & VW... somit fällt das als Privatperson flach :/


    Denke aber, dass der Spoiler dann einen Bruchteil davon kostet, was Audi verlangt

  • Ich hab mir vor 2 Jahren die Seitenschweller für meinen A3 selbst abgeholt, da es hieß, dass solche sperrigen Teile nicht versendet werden.. aber vielleicht geht sichs mit dem Heckspoiler aus, der ist ja nicht ganz so lange.

  • ihr habts noch nicht ganz gelesen, was ich für einen Gedanken habe... ^^


    da gehts am allerwenigsten um den Versand :D *gg*

    doch ich habe schon gelesen wovon du träumst :mrgreennew:, aber ich fürchte dabei wird es auch bleiben... wirst kaum jemanden finden, der extra für dich so ein Teil anfertigen lässt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • doch ich habe schon gelesen wovon du träumst :mrgreennew:, aber ich fürchte dabei wird es auch bleiben... wirst kaum jemanden finden, der extra für dich so ein Teil anfertigen lässt.

    du hast auch nicht gelesen....

    Er sucht einen, der über die Firma (da der Hersteller nur an Firmen liefert) bestellt und es dann weiter verkaufen kann!


    Frag mal bei Dumped!

  • Dumped ist ja kein VW/Audi Vertrieb oder? :D


    ja, genau so meine ich das ^^


    Habe mit der Hersteller-Firma schon kontakt gehabt, und die hat mir eben mitgeteilt,

    dass sie leider nicht direkt an Endkunden verkaufen dürfen, da das vertragsbedingt so festgelegt ist.


    Wenn jemand bei Audi/VW mir das aber dort kaufen kann (von mir aus auch ohne Prägungen, Nummern, etc.) dann wird das ganze 100%ig günstiger, und ich habe trotzdem ein Produkt mit originaler Qualität und Passgenauigkeit :)

  • achso.. das hab ich nicht geschnallt... das nen A/VW Vertrieb sein muss ;)

  • jop genau! so wurde es mir von Autotest mitgeteilt... war recht freundlich die Dame,

    aber sie meint eben, dass das vertragsbedingt nur mit Audi/VW Partner geht, da sie sonst gegen die Richtlinien verstoßen würden und sich strafbar machen

  • Audi/VW Autohaus Bad Leonfelden? Würden die es dir nicht bestellen?

    die wolln sicha überall mit verdiehnen und haun fett drauf... :D

  • dort kenn ich keinen (mehr) persönlich vom Ersatzteillager... darum wirds da auch nix werden :P

    müsste direkt jemand haben, der im Ersatzteil-Einkauf arbeitet und gewisse "Freiheiten" hat,

    wie ich zB in meinem Job (Einkauf, Schiffbau), wo man sich die Lieferanten selbst aussuchen kann,

    alles verhandelt und dann einen Auftrag erteilt/Bestellung macht.


    Mal gucken... ^^ drängt ja nix

  • dort kenn ich keinen (mehr) persönlich vom Ersatzteillager... darum wirds da auch nix werden :P

    müsste direkt jemand haben, der im Ersatzteil-Einkauf arbeitet und gewisse "Freiheiten" hat,

    wie ich zB in meinem Job (Einkauf, Schiffbau), wo man sich die Lieferanten selbst aussuchen kann,

    alles verhandelt und dann einen Auftrag erteilt/Bestellung macht.


    Mal gucken... ^^ drängt ja nix

    Falls ich mal ne Schiffsschraube brauch... komm ich zu dir :lol:

  • glaubst du, dass ich nur Schrauben einkaufe? ;) :P


    alles, angefangen von einer Schraube, über Schiffbaubleche, Innenausbauten, Holz, Stahl, Niro, Alu, über Sanitäreinrichtungen bis hin zur kompletten Elektronik, Schiffsmotoren usw. ^^


    Quasi alles, was man für ein Schiff braucht... bei einem Neubau sinds dementsprechend viele Aufträge, bei den Reparaturen meist etwas weniger.. wobei es viele gibt, die über den Winterstand ihre Motoren oder Getriebe komplett überholen lassen... :D


    sind halt etwas andere Dimensionen, als beim Auto *g*



    So, zurück zum Thema :) habe auch schon versucht, ev. Heckklappen zu finden auf ebay, aber bei einer, die original vom RS4 wäre, wurde der Spoiler schon separat verkauft :P -.-