Audi A3 8V Frontsystem mit Frequenzweiche nachrüsten

  • Hallo,


    ich will meinen A3 8V Sportback mit einem leistungsstärkerem Audio Frontsystem incl. Frequenzweiche ausstatten (Rockford Fosgate T165-S ) .

    Ich habe dazu zwei Fragen, in der Forumsuche habe ich leider nichts dazu gefunden .


    1. Die Weiche soll in der Tür verbaut werden, wo kann ich diese am besten unterbringen (Dimensionen der Weiche sind 110mm x 110mm x 35mm) ?


    2. Wird der Hochtöner in der A-Säule von der Radioeinheit angesteuert oder kommen die Kabel aus der Tür ? Ich frage weil ich wissen will ob ich die Kabel von der Weiche zum Tweeter neu ziehen muss oder ob ich die originalen nutzen kann.

    Installiert ist das einfache Soundsystem ohne Sub und ohne Verstärker .


    Danke vorab und beste Grüße,

    Bert

    Einmal editiert, zuletzt von knert ()

  • Moin Winman,

    gute und wahrscheinlich auch berechtigte Frage...

    Im Prinzip ganz einfach, der Pony soll bisschen flattern und das Basecap darf sich bei max. Pegel auch mitdrehen.

    So dicht wie möglich am Original zu bleiben ist eine lobenswerte Philosophie, aber in Sachen Musik darf es bei mir gerne laut und druckvoll sein. Ich wohne leider zur Miete in einem Mehrfamilienhaus, wenn man da seine Anlage zu Hause auf "5" dreht wird man am nächsten Tag im Treppenhaus schon schief angeguckt oder man bekommt direkt paar an Latz.

    Spaß beiseite, mein Auto ist der einzige Ort wo ich mal bisschen lauter machen kann ohne dass mir Es / Eine / Einer auf den Brenner geht.

    Wenn mir mit der Weiche keiner helfen kann, ich werde bestimmt einen geeigneten Platz finden. Früher oder später.

    Aber das Thema mit der Verkabelung des Hochtöners würde mich schon interessieren...