Audi A4 B6 8E Avant 3,0 Quattro Sommerfelgen 19 Zoll möglich??????? Wenn ja welche????

  • Hallo Leute ich heiße Manu und möchte mir für meinen Dicken diesen Sommer neue Schlappen kaufen.

    Dazu brauche ich eure Hilfe bezüglich Dimensionen.

    Ich habe hier die Suche gequält aber nichts passendes bzw. widersprüchliche Aussagen gefunden.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen ob oder welche felgen mit Reifen passen würden.

    Zu den Daten:

    A4 B6 8E 3,0 Quattro

    Fahrwerk ist ein Koni Sport drin mit 40-45mm Tieferlegung

    Felgenwunsch sind 19 Zoll (gelesen hab ich 8,5x19 et35)

    Reifen wären dann 235x30 r19


    Meine Absicht ist nichts an der Karosse oder Federwegsbegrenzer oder sonstwas zu machen.

    Also nur draufmachen und fahren ohne schleifen, bördeln, ziehen.

    Könnt ihr mir sagen ob das passt bzw. wenn nicht welche 19er passen würden?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Gruß Manu

  • Die hatte ich damals auch am B6, musste beim Typisieren aber Randleisten montieren

    Reifen ist aber ein 235/35/19 notwendig

  • ok also passen die nicht ohne veränderung schade...

    ja sorry meinte ja die 235/35/19

    kann mir einer sagen welche größen an felgen inkl. reifen da drunter passen ohne das man was machen muss?

  • Ja würde ich auch sagen, dass du da (zumindest bei uns in Ö) Randleisten montieren musst.

    Und wie rodaz schon geschrieben hat, die richtige Dimension für den B6 ist 235/35 19.. hatte ich damals auch so bei meinem B6.

  • kommt aufn Prüfer an, denke ich?!

    B7/B8 ist ja gleich... da B6 sollte ja nicht viel anders sein oder? Quattro ist nur auf der HA bisl anders..aber da sollte es ja ned so schlimm sein, da hier normal mehr Luft als vorne ist??


    Ich fahre am B8 8,5x19 ET35... VA: sehr Bündig ohne Tieferlegung (du hast sicher Sturz?) HA: da könnte sogar ne ET30 rauf!


    Sonst schau das du was zum Probestecken bekommst!

  • ja wie gesagt bin ja in deutschland beim tüv dann.

    geht nur darum das ich eben möglichst große räder ohne irgendwelche bearbeitung draufmachen möchte mit der tieferlegung.

    würde schon gerne die gleiche et va und ha fahren.

    vielleicht auch nur mir 225/40/19

    muss mal schauen ob ich was bekomme zum probestecken.

    welche größe passt denn ohne probleme zb 8x19 et 4x?

    oder soll ich doch lieber nur 18 zoll fahren aber dann auch mit anderer et?

  • In DE sollte das gehen... dort gibts mehr Freiheit... aber einfach den TÜV fragen... bzw. TÜV Gutachten durchlesen.


    8,5J ET größer 43 is normal kein Problem.. beim Front Kratzer in Ö!

  • ja wie gesagt es geht hier explizit um wheelworld wh11 und in den gutachten dazu steht eben ich müsste an beiden achsen die schürze und den kotflügel so anpassen das es im bereich 50 grad hinter der mitte, dass genug abdeckung besteht. bzw hinten sogar aufweiten müsste. hier habe ich aber mehrfach gelesen das eben 8,5x19 et 35 passen ohne was zu machen. ich sag mal salopp tüv ist kein ding. für mich geht es definitiv nur darum das ich nicht bördeln oder ziehen möchte und es auch nicht schleifen soll. einfach weil ich an der karosse nicht ändern will, ich rede jetzt aber nicht davon eine schraube im radlauf zu entfernen das ist pille palle...problem ist das ich in meinem dunstkreis leider keiner bewegt der exakt diese dimensionen fährt und mir mal sagen kann ob es passt oder nicht bzw. mir felgen leihen kann zum probestecken. wenn hier also einer einen b6 avant mit tieferlkegung fährt mit felgen und reifen in den dimensionen wäre ich sehr dankbar wenn er mir sagen kann obs passt bzw. vielleicht ein paar bilder davon hätte.

    hab das gutachten mal angehängt vielleicht versteh ich das auch falsch.

    puh viel text sorry:mrgreennew:

  • ich verstehe jetzt deine wiederholte Frage nicht. rodaZ hat dir ja bereits geschrieben, dass diese Dimension am B6 passt und er sie auch gefahren hat:

    Die hatte ich damals auch am B6, musste beim Typisieren aber Randleisten montieren

    Reifen ist aber ein 235/35/19 notwendig

    Wenn der TÜV kein Thema ist, dann hast du eigentlich kein Thema mehr und kannst kaufen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!