Das Cayenne Coupe – ein Sportwagen wie ihn die Welt braucht?

  • braucht es dieses Fahrzeug wirklich?​​​​​​​ 7

    1. Ja unbeding (1) 14%
    2. Nein total unnötig (6) 86%

    Porsche erweitert seine Cayenne-Familie: Die dritte Generation der erfolgreichen SUV-Reihe wird mit dem Cayenne Coupé um ein noch sportlicheres Fahrzeug ergänzt. „Das Coupé beinhaltet alle technischen Highlights des aktuellen Cayenne, positioniert sich aber durch ein noch dynamischeres Design und neue technische Details progressiver, athletischer und emotionaler“, sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG. Zu den Highlights des neuen Cayenne-Modells zählen unter anderem eine geschärfte Form mit vollkommen eigenständiger Heckpartie, ein adaptiver Heckspoiler, Einzelsitz-Charakteristik im Fond und zwei verschiedene Dachkonzepte – ein serienmäßiges Panorama-Festglasdach sowie ein optionales Carbondach.


    Details dazu in den News: Das Cayenne Coupe – ein Sportwagen wie ihn die Welt braucht?


    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich bin schon froh das Porsche das Heck schöner gestaltet bekomemn hat wie BMW beim X6 :kotz:


    Aber durch die etwas agressivere Front und Heckschürze sieht der Urus auf jedenfall besser aus. rein von der Form und größe her scheinen sie aber identisch zu sein.


    Der Urus ist schöner & schneller :)

    Ja ddie 60.000€ mehr für Grundausstattung müssen ja irgendwie gerechtfertigt werden.

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • Irgendetwas ist bei diesem Porsche nicht stimmig...:gruebel:

    ja die Höhe!!!

    san de normal scho hoch und jetzt der a nu *facepalm*

  • Aber durch die etwas agressivere Front und Heckschürze sieht der Urus auf jedenfall besser aus. rein von der Form und größe her scheinen sie aber identisch zu sein.


    Ja ddie 60.000€ mehr für Grundausstattung müssen ja irgendwie gerechtfertigt werden.

    ich dachte es wären über 100.000,- Unterschied :)


    Aber bevor ich nen Porsche fahren würde, würde ich auch lieber länger sparen um den Urus zu fahren :)

  • beim Porsche ist der Überhang vorne einfach pervers groß und die Front auch viel zu rund. Diese hat mit beim Cayenne noch nie so wirklich gefallen wollen, aber jetzt mit dem Heck passt das einfach überhaupt nicht mehr. Der Urus ist ein Fahrzeug von dem würde ich träumen, aber von diesem Cayenne wohl eher nicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Der Cayenne wurde damals ein Erfolg für Porsche, weil man frühzeitig auf den SUV-Zug aufgesprungen ist und man erstmals auch mit einem Porsche mehr als 2 Personen mitnehmen konnte und dabei auch noch größeres Gepäck einladen konnte. Beim Cayenne Coupe wird es beim Käufer wohl eine Glaubensfrage sein, ob er den klassischen Cayenne oder in das Coupe investiert. Genauso wie beim Panamera Coupe und Panamera Turismo. Ich bin auf die Verkaufszahlen des Coupes gespannt und würde tippen, dass mit größerer Motorisierung eher zum Coupe gegriffen werden wird.

    Mir gefällt das Cayenne Coupe von hinten und von der Seite recht gut, die Cayenne-Front mag ich aber nicht so wirklich. Dennoch würde ich wohl den klassischen Cayenne kaufen. Sobald mein Lottogewinn da ist.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Ich finde generell den Macan den neuen schöner, ist aber Geschmacksache... Hab derzeit nen SUV, ist mal was anderes aber irgendwie vermisse ich einen Avant, sprich ein niedriges Auto...

  • ja den findet meine Frau auch sehr geil, mir gefällt er auch, aber ehrlich gesagt ist er mir für einen SUV zu klein. Da ist unser Ateca größer... abgesehen davon, dass ich um den Preis sogar 2 Cupra Ateca bekomme und der ist wirklich sehr nice... habe ich am Samstag getestet das Teil!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Seat ist für mich persönlich nicht so spannend (derzeit)....

    wart noch... dann san nur mehr die leistbar :(



    Urus, Porsche,... alles :grab:

    sind die zweiten (nach den Hausfrauen) was nach der nächsten Kurve überholt werden, weil sie einfach ned fahren können damit. Kein wunder.. höher als nen Bus :fingerzeig:

    gestern dachte auch so nen X6... den muss ich jetzt auf der geraden versaugen... zwischen erster und zweiter Kurve war er wida hinten dieser Clown :mrgreennew: und das gegen nen 6er Golf (1.6) :lol3::lol4:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • sind die zweiten (nach den Hausfrauen) was nach der nächsten Kurve überholt werden, weil sie einfach ned fahren können damit. Kein wunder.. höher als nen Bus :fingerzeig:

    gestern dachte auch so nen X6... den muss ich jetzt auf der geraden versaugen... zwischen erster und zweiter Kurve war er wida hinten dieser Clown :mrgreennew: und das gegen nen 6er Golf (1.6) :lol3::lol4:

    na da weiß ich aber auch was sich die andere Seite zu einer solchen Aktion denkt.... :satan::satan::satan:

    also es gibt immer 2 Seiten im Leben und keiner sollte der Meinung sein, dass nur seine Denkweise die richtige sei.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja die 5 hinter mir habn das gleiche wie ich gedacht und sind auch vor :o :D

    Wer lang schaut/schwimmt wird durchgereicht nach hinten... Ist wie in der F1 :D

  • WINMAN eine Bundesstraße die als Rennstrecke verwendet wird.... hier gibts auch immer wieder videos von 2-3 Autos wo sie da über 200 dahin knallen.... die Rennleitung interessiert der Abschnitt nicht...


    Ich fahre hier zur Sicherheit nicht :) Daher kann ich nach 4 Jahren immer noch sagen "Ich wurde noch nie überholt" :D