Codierung Elaubt ja oder nein

  • Ist es erlaubt gewisse Sachen umzucodieren?

    ZB Reifendruck Sensor deaktivieren, Tacho so einstellen das die bei Zündung die Zeiger einmal im Kreis drehen und zurück, Screenmirrow und Sprachsteuerung aktivieren, ...


    Speziell bei Leasing Autos.


    Danke schon mal;)

  • Würde mir alles notieren was du umcodiert hast und vor der Rückgabe einfach wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

  • also Reifendrucksensor decodieren ist sicher nicht erlaubt. Die sind ja per Gesetz vorgeschrieben. So Dinge wie Zeigerausschlag und dergleichen ist egal.

    Allerdings ist beim nächsten Servicetermin deine Änderung wahrscheinlich wieder weg, da das Autohaus einen Soll-Ist Abgleich machen wird und die Codierung ab Werk wieder einspielt. Du kannst darum bitten, dass sie das nicht machen, aber ob sie das bei einem Leasingauto zulassen ist nicht sicher.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Mit dem Soll-Ist Abgleich werden auch alle Codierungen die man verändert hat an die Audi-Server weitergegeben, die wissen also dann genau was Sache ist...

    RDK würde ich als "Sicherheitsrelevantes Feature" auch besser drin lassen - hat mich schon ein paarmal gewarnt

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Da muss ich beim nächsten Mal mal nachfragen wegen dem Soll/Ist Abgleich, weil auch bei Autos die 10 Jahre bei uns waren, wurden codierte Sachen nicht geändert.... nicht mal bei dem Dieselupdate

  • Ist bei mir z.B. so mit der Wäsche. Die muss ich schon exklusiv anfordern, sonst wird sie automatisch weg gelassen.

    bei jeden Waschvorgang? :schreck:

    Was hastn du für ne Frau :gruebel:




    :lol4:

  • Danke euch


    Ich geh nicht zur Vertragswerkstatt sondern zu meinem Mechaniker. Lt Hersteller hab ich trotzdem volle Garantie und lt Leasing Gesellschaft bin ich auch nicht gezwungen zum Vertragshändler zu fahren. Somit wird nichts geändert.

    Hab mir auch sagen lassen das ich das Reifendrucksystem nicht habe sondern die light Version.