Neuer S4 und S5 als Diesel?

  • Also generell gegen Diesel bin ich auch nicht, allerdings macht für mich bei einem Sportlicheren Auto der klang viel aus und mMn. klingt der Benziner halt besser als der Diesel, wobei es heute dank der Soundnachbearbeitung sicherlich auch kein Problem ist das so zu manipulierend as es auch sportlich klingt.


    Das Problem mit den Dieseln ist eher das durch diese ganze Fahrverbotssache etc. viele leute Angst haben sich einen zu kaufen oder jetzt keinen mehr wollen weil sie auf dem Alten festsitzen. In der AMS war vor ein paar Monaten ein Artikel der darüber berichtete das wegen der geringen Nachfrage an Diesel einige Autohäuser Insolvenz anmelden mussten weil sie auf den Autos festsaßen. Wenn ichs noch richtig weis war sogar eines der größten VAG Autohäuser im Bereich Hamburg betroffen.


    Ich finde diese ganze Fahrverbotssache und Diskussion generell falsch angesetzt und das verurteilen der Diesel generell falsch. Die Feinstaubproblematik wird von noch vielem anderen beeinflusst das alle Autos, sogar E-Autos betrifft.


    Das die Umstellung jedoch wegen des Flottenverbrauchs kommt kann ich mir sehr gut vorstellen. Egal wie man es dreht und wendet aber die Diesel verbrauchen doch einfach weniger als Benziner mit vergleichbarer Leistung.



    Und Deutschland war sowieso noch nie das große Dieselland...

    Ich kenne die Statistik nicht, aber bei mir im Umfeld fahren sehr viele Diesel da es in den Meisten Fällen billiger ist als der Benziner. Daher bin ich etwas überrascht.

  • ahahah

    VAG Autohäuser im Bereich Hamburg

    dort wo alleine nur der Hafen die Obergrenze erreicht...


    Naja zum Sound... die neuen Benziner hörn sich auch nima so geil an wie die früher!

    Und diese Sound nachmacher klingen doch alle sowas von Fake! gar nicht meins.

  • Ich hoffe es ist okay das hier zu verlinken.


    Hamburgs Ältestes Autohaus meldet Insolvenz an


    ist zwar nicht von der AMS aber geht um besagtes Autohaus und die Problematik.



    Ganz so geil wie früher ist bissl schwierig für mich zu vergleichen aber es gibt ja noch genug bei denen es sich gut anhört auch ohne Nachbearbeitung. Speziell beim S5 kann ich sagen das die Nachbearbeitung sich nicht übermäßig Fake anhört und eigentlich sehr glaubwürdig ist. Wobei hier ein V8 sicher noch besser klingen würde als ein V6.


    Aber die Benziener eines Lamborghini Aventador oder Audi R8 als auch bei den neuen Mustang, Challengern etc. klingen nach wie vor Top.

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • @SlapJack


    nun ich habe hier schon vor 20 Jahren massiv über Diesel geschimpft und war ein Gegner davon, als dieser vom Güterverkehr in den Privatverkehr gekommen ist. Da bin ich heute noch davon überzeugt, dass es falsch war, denn das hat die Preise nach oben geschraubt und sich auf alle Konsumgüter niedergeschlagen. Das was beim Treibstoff gespart wurde, muss man halt beim Transport ausgeben. Vor allem auch jene die es eben nicht selbst verbraucht haben und somit auch nichts einsparen konnten. Auch wenn jetzt in unserem Haushalt derzeit 1 von 3 Autos ein Diesel ist, so bin ich nach wie vor kein Freund davon. Jetzt im Mai kommt der nächste Benziner und wenn in 2-3 Jahren der Pampersbomber wieder eingetauscht wird, wird es sicher kein reiner Diesel mehr und sicher kein reiner E-Antrieb, mal schauen was es dann überhaupt noch zu kaufen gibt.

    Allerdings brauchen wir jetzt keine Dieseldiskussion beginnen, die hatten wir hier schon bis zu umfallen... *cool**cool* und wenn wer meine Meinung dazu wissen will, der kann dies in meinen alten Beiträgen lang und breit nachlesen. Ist sicher lustig... :satan::satan::satan:


    übrigends werden auch S6, S7 und S8 alles Diesel... sprich alle alle S werden auf Diesel umgestellt. Nur noch die RS bleiben Benziner. Die sind nur leider nicht leistbar, daher heißt es wohl Oldtimer fahren in Zukunft.

    audi4ever 4.0 rulez!!!