Neuer S4 und S5 als Diesel?

  • Hallo, ich bin Besitzer eines S4 Bj 2016 und wollte mir einen neuen S5 bestellen. Der ist aber ausverkauft und auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt es gäbe keinen S4 und S5 mehr mit Benziner sondern wohl nur noch als Diesel!

    Hat hier irgend jemand Infos darüber? Als Diesel lohnt sich das nicht für mich.

  • Es gibt Gerüchte, dass der S5 ab dem Facelift für den A5 einen Diesel bekommen wird, nämlich denselben Antriebsstrang wie der jetzige SQ5 TDI. Das wird aber wenn schon erst 2020 oder 2021 passieren. Und ob ein S5 dann nur einen Diesel bekommt oder ob man wie beim SQ5 zwischen Diesel und Benziner wählen kann ist auch noch offen

    https://www.motor1.com/news/31…i-s5-diesel-engine-rumor/


    Gruß aus Hamburg

  • um so wertvoller werden die alten echten S Modelle....


    Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sich die Diesel S in DE verkaufen lassen...

    Den SQ5 der 1. Generation gab es nur als Diesel in Europa und man sah ihr schon recht häufig in freier Wildbahn. Liegt aber wohl vielleicht auch daran, dass es keine Motorisierung mehr darüber gab. Bin gespannt wie es beim jetzigen SQ5 wird, wenn man das Fahrzeug nun doch noch als Diesel bekommen kann. Generell sieht man aber auch kaum noch S-Modelle. Entweder sind es die normalen A/Q-Modelle oder gleich die RS-Version.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Hör zum ersten mal davon und wundert mich auch.


    Jetzt wo viele gegen den Diesel sind wollen die plötzlich keine starken Benziner mehr?


    Find ich schon sehr seltsam.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Jetzt wo viele gegen den Diesel sind

    diese "viele" bezieht sich doch nur auf die Medien und denn paar vereinzelnen auffindbaren Grünen!!!

    Kenne keinen der gegen Diesel ist.. und wenn doch, ist er einfach Benzin Fan und das seit Jahren!

    Und die meisten sind für die SchummelSW... weil das Auto besser läuft und sparsamer ist :marcus:

  • Gestern hab ich zufällig bei Eco im ORF einen Beitrag genau zu dem Thema gesehen. Fazit war, dass sich am Dieselmarkt in Österreich nichts geändert hat und die Autos nach dem Update mehr brauchen und schlechtere Leistungswerte haben.


    Wer Interesse hat, findet den Beitrag sicher in der TV Thek.

  • Kenne privat auch keinen der gegen Diesel ist, wird doch nur von den Medien in diese Richtung gesteuert....


    Jetzt werden halt Elektromodelle forciert, in 10 Jahren dann sind diese auch wieder die schädlichsten Modelle (laut Medien)...

  • Stimmt, niemand den ich kenne verkauft jetzt seinen Diesel bzw kaufen sie auch weiterhin Diesel wenn sie bereits einen fahren.

    Nur Panikmacherei damit man was berichten kann

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Jap, wie alles andere auch einfach nur von den Medien gesteuert, hinter denen natürlich einer mit Geld steht...


    Und wie sagt man so schön: Derjenige der Geld hat schafft an! :zwinker2:

  • also ich kenne schon ein paar Leute die jetzt bei Neuanschaffung bewusst keinen Diesel mehr genommen haben. Und laut Statistik Austria ist der Anteil an Diesel auch leicht gefallen. Allerdings nicht so dramatisch wie es die Medien gerne hätten. Und Deutschland war sowieso noch nie das große Dieselland...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • dann solltest die mal aufklären *haha*


    Statistik Austria :lol:

    Sind sicher frei von Geld Spenden xD

  • was denn aufklären?

    dass das alles nur Medien Show ist und nicht mehr!