Audi A4 B8 FL ACC entfernen

  • Wenn du ihn 10 Jahre fahren willst, würde ich den Entfall des ACC wenn du das nicht brauchst als OK bewerten, danach beim Verkauf wie gesagt ist es egal ob der ACC hat oder nicht. Sparst dir dann auch die teuren Kalibrierungen die nach dem Umbau notwendig sind.

    Entscheiden musst du das - ich persönlich bin ein Tempomatfahrer wann immer es geht und würde das eher mit der Variante "Einpassen der Sensoren" versuchen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hi,


    ich habe bei mir auch eine RS4 Look Stoßstange verbaut und habe auch ACC an Board. Du kannst die mitgelieferten Gitter verwenden und das ACC einfach dahinter lassen und es funktioniert weiterhin. Ab und an steigt das System mal aus aber es fängt sich dann wieder und ist dann wieder nutzbar. Aber so wie ich es lese nutzt Du es ja eh nie.


    Ich hatte mir ein Originales RS4 Gitter mit ACC Loch bestellt und wollte es verbauen und musste dann feststellen, dass das ACC zu hoch sitzt und somit nicht mittig aus dem Loch raus schaut. Daraufhin hatte ich denn das mitgelieferte wieder verbaut. 2. Option wäre dann gewesen es tiefer zu setzen aber dann hätte es neu Kalibriert werden müssen.


    Die Stoßstange sollte eigentlich ohne Probleme an den Standard A4 passen. Was Du aber wissen solltest, die Innenkotflügel werden nicht mehr 100 % passen. Du hast denn unten einen Spalt im Radhaus. Ich habe mir dann RS4 Innenkotflügel bestellt und diese dann angepasst.


    MfG

  • ist auf dem Bild dein altes weiß dreckig oder hats da was mim Farbton? :O

  • Hi, ich glaub das sind die Lichtverhältnisse beim fotografieren und der Winkel gewesen. Nicht das beste Foto. :-)