BMW will Audi als Anteilseigner beim FC Bayern München ablösen

• Schon sein etwa einem Jahr geistern Gerüchte durch die Welt, dass BMW beim FC Bayern München einsteigen will und dazu den Anteil der Audi AG an dem Unternehmen erwerben möchte.

Die Autobild meldet nun Vollzug ab 2025, offiziell bestätigt sei aber noch nichts.

https://www.autobild.de/artike…-sponsor-ab-14651225.html

Anders als Audi wolle BMW auch nur den FC Bayern mit Sponsoring unterstützen und nicht wie Audi auch andere Top-Teams wie Real Madrid.

Gruß aus Hamburg

Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

• nun ja ich denke BMW wird schon sehr lange darum kämpfen! Ist ja auch logisch, denn eigentlich ist es schon pervers, dass Bayern München nicht von BMW unterstützt wird. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sich Audi diesen Stachel im Herzen von BMW wirklich entgehen lassen wird... :satan:

audi4ever 4.0 rulez!!!

• Nun hat der Hoeneß-Ulli eine grundsätzliche Einigung zwischen BMW und dem FC Bayern ab 2025 bestätigt. Nur die von der Presse genannten 800 Millionen € Ablöse seien völlig aus der Luft gegriffen

https://www.autobild.de/artike…-sponsor-ab-14651225.html

Es wundert mich weiterhin. Die Beteiligung von Audi am FC Bayern von 8,3% ist doch noch gar nicht so alt. Warum hat sich BMW damals nicht schon um den Deal beworben? Nach meinen Erinnerungen hieß es von BMW auch immer, dass man lieber Golf oder Alpin-Sport unterstützen wolle anstatt den "Volkssport Fußball"

Gruß aus Hamburg

Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

• um den Bayern Verein is eh wurst :P :D

Mich wunderts das auch im Skisport Audi so groß da steht und sunst keiner!

Min. Temp lt. FIS -12°C
    Max. Reichweite pro Tank: 870,8km
    Rennleitungsgebühr 0€
    Top Speed keine öffentlichen Angaben :lol:
    Schneefahrbahn: 37x
    Eisfahrbahn: 9x
    Auto vom Schnee befreit: 1x
    Auto vom Eis befreit: 1x

Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

• und das schon seit vielen, vielen Jahren!! Das muss richtig Schotter kosten....

jop das glaub ich auch!

wobei soviel Geld ist hier nicht im Umlauf, wenn du es mit Fußball vergleichst!

Die Spieler kosten bisl mehr als die Skifahrer!

Min. Temp lt. FIS -12°C
    Max. Reichweite pro Tank: 870,8km
    Rennleitungsgebühr 0€
    Top Speed keine öffentlichen Angaben :lol:
    Schneefahrbahn: 37x
    Eisfahrbahn: 9x
    Auto vom Schnee befreit: 1x
    Auto vom Eis befreit: 1x