Wo befinden sich die Fahrzeugdatenträger (Ausstattungsaufkleber)

  • Da ich zu diesem Thema nichts finden konnte mach ich mal das Thema auf!


    Ich habe das Problem, dass mir das Bordbuch fehlt in dem sich bei allen neueren Audi Fahrzeugen der eine der beiden Aufkleber mit den Fahrzeugkenndaten befindet ( bei älteren Fahrzeugen ist er im Deckel des Serviceheftes).

    In der digitalen Anleitung steht bei mir, dass einer sich im Kofferaum unter der Ladebodenabdeckung befindet. Dort ist aber alles verkleidet und kein Aufkleber weit und breit!

    Hat hier jemand mit einem A5 f5 8w Sportback diesen Aufkleber schon gefunden und kann mir bei meiner Suche helfen?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • der sollte sich eigentlich in der Radhausmulde befinden! Sonst einfach mal zum Freundlichen fahren und mittels Fahrgestellnummer abfragen und ausdrucken lassen.

  • der sollte sich eigentlich in der Radhausmulde befinden! Sonst einfach mal zum Freundlichen fahren und mittels Fahrgestellnummer abfragen und ausdrucken lassen.

    Das dachte ich mir auch aber meine Radhausmulde ist voll mit Teppisch verkleidet und dann sind da noch Batterie, Sub und Werkzeug drin.

    Bin am Montag aber eh beim Freundlichen, die sollen mir dann zeigen wo der Aufkleber steckt. :D

    Ich dachte es hätte vielleicht schon mal jemand beim b9 gesucht.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Vorbesitzer war Audi AG. Der Teppich ist zwar nicht verklebt, aber um ihn raus zu nehmen müsste ich den Sub der BO Anlage rausschrauben.

    Das Etikett sollte aber doch einfacher zugänglich sein?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • vielleicht gibts die nicht mehr? So wie einen vernünftigen Typenschein und das Serviceheft.... alles eingespart und nur mehr Kacke.

    I mein blöde Frage wie findet man bei den aktuellen Autos eigentlich raus wie viele Vorbesitzer es schon gab???

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Steht im Zulassungsschein unter A22, falls im Teil 1 nicht eingetragen, dann steht es in Teil 2


    Aber man darf sich jetzt nicht mehr denken, wenn da bei nen 2 Jahre alten "4" drin steht.... weil jetzt jedes Überstellungskz ein Besitzer ist.


    Meiner z.B.

    1. Audi AG

    2. Meine Überstellungskz

    3. Meine AT Anmeldung



    Habe auch schon welche gesehen die nach 2 Jahren 14 Vorbesitzer haben... warum auch immer der immer nur mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs war



    Das neue Serviceheft über die APP finde ich besch******

    Hab schon überlegt ob ich mir nicht ein leeres Serviceheft kaufe wo ich es dann selbst eintrage was gemacht wurde

  • naja ich sammle jetzt halt die Rechnungen in einem Ordner um alles belegen zu können... a Katastrophe is des...

    Da wir nur mehr Neue nehmen, habe ich keine Ahnung wie das mit den Vorbesitzern funktioniert.... und sonst will ich nur mehr die Alten. So wie meine Zicke und ich suche immer noch einen D2....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Den Ordner habe ich sowieso, aber falls ich im Auto bin und nachsehen möchte, ist das Servicebuch schon super :)

    Sogar für die Garantiearbeiten hab ich ein Kapitel :) auch wenn es nicht viel ist, aber dafür gibt es keine Rechnung..

  • Mein Freundlicher will jetzt zwei neue Aufkleber besorgen, aber ich schau morgen mal nach den Rücklichtern!


    Reden wir von den inneren oder äußeren Rückleuchten?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI