Manuelle Leuchtweitenregulierung

  • Hallo,

    hat schon mal Jemand die manuelle Lwr an einem A4 B7 nachgerüstet? Wenn ja, vielleicht kann er mir ja erklären wo ich was abgreifen muss um es am Schalter anzuschließen. Der Schalter für die LWR, sowie die passenden Stecker die vom Scheini abgehen sind vorhanden. Das wars dann aber auch schon. :nixweiss:


    Es handelt sich um einen Re-imort bei dem die Ausnahmegenehmigung irgendwann beim Ummelden verloren gegangen sein muss. Und jaaaaaaaaaaa .... neue Ausnahmegenehmigung beantragen hab ich schon dran gedacht, aber die DEKRA macht da nicht mit, da die Scheinis keine Halogen, sondern die Osram Xenarc sind. Und Halogen kaufen, dann einbauen, dann die Ausnahmegenehmigung beantragen, dann die Osram wieder rein ... kommt nicht in Betracht. :mrgreennew:


    :danke:

  • das heißt du hast innen den Schalter und und am Scheinwerfer die Verkabelung? Sprich beide Seiten sind vorhanden, aber die Verbindung zum Sensor bzw. den Sensor gibt es nicht?

  • Heißt den Schalter hab ich bereits nachgekauft. Den Stecker im Motorraum getauscht. Ergo Start und Ziel sind vorhanden, nur der Weg muss noch geflickschustert werden. :mrgreennew:

  • Osram Xenarc sind Xenon und da muss die ALWR verbaut werden. Da gibt es innen keinen Schalter für die LWR.

    Die manuelle kann da auch nicht verbaut werden da die Stellmotoren so nicht passen. Man müsste die Stellmotoren umbauen, den Scheinwerfer innen neu verkabeln, die Fahrzeug Verkabelung zum Innenraum abändern und dann den Schalter verbauen. Auch dann ist man nicht legal unterwegs.

  • So wie ich das lese, hatte der A4 Halogen ohne LWR. Von welchen Land kommt das Auto? Bei Halogen ist immer die LWR verbaut und bei Xenon die ALWR.


    Dann musst du die Verkabelung der LWR komplett nachrüsten wenn das Fahrzeug von Werk aus keine hatte.